
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Zwischen Sport und Mode
02.04.2020
Was Sportbekleidung zu Athleisure macht
Mit Sneakern ins Büro oder mit der Yogahose zum Kaffeeplausch – heute keine Seltenheit mehr. Doch wo hört die Sportbekleidung auf und wo fängt Freizeitmode an?
weiterlesen
Für mehr Sichtbarkeit
01.04.2020
Diese Initiativen und Plattformen unterstützen den Handel in Corona-Zeiten
Regional und lokal schließen sich Unternehmen – insbesondere auch stationäre Händler – zusammen und versuchen Maßnahmen zu ergreifen, um ihr Überleben zu sichern. Viele dieser Initiativen sind auch für den Sporthandel interessant.
weiterlesen
Sportmode für den Alltag
01.04.2020
Weshalb Athleisure mehr als ein Trend ist
Athleisure, Fitness, Multisport, Activewear – wie man das Segment der modischen Sportbekleidung auch immer nennen mag, es verspricht gute Umsätze für den Sporthandel.
weiterlesen
Digitale Kommunikation
01.04.2020
Corona-Krise: Fünf Regeln für Social Media
Die Corona-Krise stellt alle Unternehmen vor bislang unbekannte Herausforderungen. Jimmy Jakobsson, CEO und Co-Founder der Agentur Ingager, erklärt, welche fünf Regeln in der Social-Media-Kommunikation jetzt berücksichtigt werden sollten.
weiterlesen
Die richtige Strategie zahlt sich aus
01.04.2020
Brooks hat den Fachhandel im Fokus
Brooks zählt seit Jahren zu den Lieblingsmarken im Running-Fachhandel.
Die Strategie von CEO Jim Weber stellt den Fachhandel auch künftig in den Mittelpunkt.
weiterlesen
Angst ums Überleben
31.03.2020
E-Commerce und Corona: Worauf es jetzt ankommt
Die Corona-Krise hat das öffentliche und wirtschaftliche Leben fest im Griff, ganze Branchen fürchten ums Überleben. Auch im E-Commerce hat sich die Stimmung flächendeckend getrübt. Was jetzt zählt, sind schlagkräftige Maßnahmen, um das Jahr 2020 solide zu überstehen.
weiterlesen
Corona-Krise
31.03.2020
So können Kleinunternehmer jetzt Soforthilfe beantragen
Seit dem 30. März stehen den Ländern die Bundesgelder für die Soforthilfe zur Verfügung. Nun stellt sich für Unternehmen die Frage, wer antragsberechtigt ist und wo die entsprechenden Anträge eingereicht werden können.
weiterlesen
Kommentar
31.03.2020
Adidas, Deichmann, H&M: Sind sie wirklich die Bösen?
Mit ihrer Ankündigung, für ihre Ladengeschäfte bis auf weiteres keine Mieten mehr zu zahlen, haben Adidas, Deichmann und H&M einen Shitstorm entfacht. Die öffentliche Meinung ist sich einig: In Zeiten der Corona-Krise ist das unsolidarisch. Aber stimmt das auch?
weiterlesen
Ratgeber
31.03.2020
Corona-Krise: So bleiben Sie liquide!
Angesichts der Ladenschließungen müssen Fachhändler jetzt auf ihre Liquidität achten. Zehn Tipps, um Kosten zu senken und Geldquellen zu erschließen.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
31.03.2020
Was macht eigentlich ein Head of Beco Aqua College?
Schulungen, Events und ein großes Netzwerk, das sind die Eckpfeiler des Beco Aqua College. Als Macherin dahinter steht seit knapp fünf Jahren Anke Scheinpflug.
weiterlesen