
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Mehr als nur ein Buzzword
22.05.2020
Wie Händler "Innovation" in die Unternehmensstrategie einbetten können
Kaum ein Begriff wird derzeit so gehypt wie Innovation. Nahezu jeder führende Händler betreibt heutzutage mindestens ein Innovation Lab. Jedoch wird daraus selten ein wirklich nachhaltiges und wertstiftendes Geschäft. Das muss nicht so sein.
weiterlesen
Kommt Ihre Marke an?
20.05.2020
Das empfiehlt jetzt die größte Social-Media-Agentur der Welt
Die weltgrößte Social-Media-Agentur „We Are Social“ hat Facebook und Instagram gescannt, um verschiedene Fragen rund um den „Sportfan in Deutschland“ in der Corona-Krise zu beantworten.
weiterlesen
Umsätze in der Corona-Krise
20.05.2020
Fitness und Running sind die Gewinner des Shutdowns
Nach der Schließung ihrer Geschäfte standen viele Sporthändler auch vor der bangen Frage: Welche Artikel laufen jetzt noch? Ein Überblick über die Gewinner – mit einer klaren Nr. 1.
weiterlesen
Zentrale Online-Plattform
19.05.2020
Stilscreen und Sporting ID beflocken unter einem Dach
Anfang des Jahres hat die französische Flexdev-Gruppe, Mutter unter anderem des Textilveredlers Stilscreen, dessen Konkurrenten Sporting ID übernommen. Was sich damit für den Sporthandel ändert.
weiterlesen
Fitness-Boom durch Corona
15.05.2020
Fitness-Hartware beschert dem Handel starke Umsätze
Während Teamsport und Outdoor sehr unter den Ausgangsbeschränkungen zu leiden hatten,
erlebt Heimfitness aktuell einen kleinen Boom. Der Handel freut sich über starke Umsätze.
weiterlesen
Markenportfolio ergänzt
14.05.2020
Odlo wechselt den Eigentümer
Die Monte Rosa Sports Holding AG sortiert den Schweizer Funktionsspezialisten Odlo in sein Markenportfolio und will sich mit ihm zurück auf seine norwegischen Wurzeln besinnen.
weiterlesen
Stornos in Millionenhöhe
13.05.2020
Teamsport leidet in der Corona-Krise
Lange Bundesliga-Pause, kein Amateurfußball und auch keine Freizeitkicks – die Teamsport-Branche leidet extrem unter der Corona-Krise. Ein Stimmungsbild bei führenden Herstellern.
weiterlesen
Verkaufstraining
12.05.2020
Warum eine gelungene Begrüßung entscheidend für das Verkaufsgespräch ist
Wenn die Kontaktaufnahme mit dem Kunden gelingt, kann sich das ausgesprochen positiv auf den Verkaufserfolg auswirken.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
12.05.2020
Unterwegs und Mountain Equipment starten Daunen-Sammelaktion
Outdoor-Fachhändler Unterwegs ruft seine Kunden auf, getragene und nicht mehr benötigte Daunenprodukte in seinen 16 teilnehmenden Filialen abzugeben. Bergsportausrüster Mountain Equipment will die gesammelten Daunen dann recyceln.
weiterlesen
Dritte Filiale in Hamburg
12.05.2020
Trotz Corona: Decathlon wächst weiter in Deutschland
Der Sportartikelfilialist Decathlon expandiert in Deutschland auch während der Corona-Pandemie und eröffnet einen weiteren Store in Hamburg-Langenhorn. Während des Shutdowns setzten die Franzosen auf kreative Verkaufsideen und neue Bezahlmethoden.
weiterlesen