Nachhaltigkeit
Neu bei SAZsport
08.06.2022
Made in Green – neues Podcast-Format zum Thema Nachhaltigkeit
Pünktlich zur OutDoor by ISPO stellt SAZsport ein neues Podcast-Format vor. Mit „Made in Green – der Nachhaltigkeits-Podcast von SAZsport“ besprechen wir eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.
weiterlesen
Klimaschutz und soziale Verantwortung
03.06.2022
Schöffel plant Klimaneutralität bis 2025
Transparenz, CO2-Reduktion, Langlebigkeit – Das sind die Themen, mit denen sich Schöffel im Nachhaltigkeitsreport 2021 auseinandersetzt. Bis 2025 will die Outdoor-Marke klimaneutral sein. Dafür sollen Herstellung und Lieferketten regelmäßig geprüft und angepasst werden.
weiterlesen
Zwei dominierende Trends
02.06.2022
ISPO Award 2022: Nachhaltigkeit und Gewichtsreduzierung stehen im Fokus
In der Auswahlrunde des 2. Quartals 2022 für den ISPO Award stachen besonders die Trend-Themen „Nachhaltigkeit“ und „Gewichtreduzierung“ hervor. Ein Großteil der Gewinner der ersten und zweiten Auswahlrunde 2022 werden auf der OutDoor by ISPO präsentiert.
weiterlesen
Entwicklung neuer Recycling-Lösungen
02.06.2022
Lycra nimmt an Nachhaltigkeitskonferenz in New York teil
The Lycra Company nimmt am 2. Juni 2022 an der Panel-Diskussion bei der Eröffnungsveranstaltung des United Nations Conscious Fashion and Lifestyle Network Annual Meetings im United Nations Headquarter in New York City teil.
weiterlesen
Outdoor-Ausrüster lässt sich auf die Finger schauen
01.06.2022
Tatonka launcht Tracebility-Website
Kunden des Outdoor-Ausrüsters Tatonka können ab sofort alle Herstellungs- und Transportschritte der Produkte mit dem neuen Traceability-Programm nachverfolgen. Alle Produkte aus allen Warengruppen ab dem Jahr 2016 sind so einsehbar.
weiterlesen
Recycling und Müllvermeidung
01.06.2022
Kreislaufwirtschaft wird in Deutschland wichtiger
Die Deutschen vermeiden zunehmend Verpackungen und recyceln mehr. Doch Kreislaufwirtschaft führt nicht zu weniger Konsum. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie von Consors Finanz.
weiterlesen
Was müssen Händler beim Verkauf beachten
30.05.2022
So erkennt man nachhaltige Funktionsunterwäsche
Funktionsunterwäsche unterstützt Sportler auf vielfältige Weise. Für den Fachhandel ist es wichtig, über die Eigenschaften der Funktionsunterwäsche und der entsprechenden Materialien Bescheid zu wissen, um kompetent beraten zu können.
weiterlesen
Für Umweltschutzprojekte
27.05.2022
EOCA sammelt am Earth Day 24.000 Euro
Die European Outdoor Conservation Association (EOCA) konnte bei ihrer jüngsten Online-Spendenaktion, die am Tag der Erde 2022 stattfand, fast 24.000 Euro sammeln.
weiterlesen
In der Kategorie Sport
19.05.2022
Planetics gewinnt den Green Product Award 2022
Der nachhaltige Marktplatz Planetics konnte die Jury des Green Product Awards 2022 überzeugen: Das junge Unternehmen erhielt die Auszeichnung für userfreundliches Design, Innovation und Nachhaltigkeitskriterien.
weiterlesen
Nachhaltigkeitskampagne
19.05.2022
Deuter ruft mit #deuterforever zur Rucksackreparatur auf
Mit der Kampagne #deuterforever will der Gersthofener Rucksackhersteller Deuter seine Kunden dazu ermutigen, kaputte Rucksäcke und Schlafsäcke reparieren zu lassen.
weiterlesen