Nachhaltigkeit
Auf dem grünen Weg mit großen Zielen
15.07.2021
Brooks will bis 2040 CO2-neutral sein
Laufschuhhersteller Brooks hat seinen Nachhaltigkeitsplan vorgestellt: Die US-Marke verpflichtet sich, Abfälle zu vermeiden, einen kreisförmigen Produktlebenszyklus zu entwickeln und bis 2040 in allen Geschäftsbereichen CO2-neutral zu sein.
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Neue Marken
15.07.2021
Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt
Neue Marken wagen sich mutig auf den Markt, andere, bereits bestehende Brands verändern oder vergrößern ihr Sortiment. Hier werden fünf interessante Neu- bzw. Durchstarter vorgestellt.
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Handverlesene, nachhaltige Marken
12.07.2021
So will Markplatz Planetics die Welt verbessern
Sie wollen für Sport mit gutem Gewissen sorgen: Die Gründer von Planetics setzen auf Nachhaltigkeit und enge Zusammenarbeit mit den Marken.
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Sustainability
12.07.2021
Auf dem Weg zum "grünen Schuh"
Während Nachhaltigkeit bei Textilien mittlerweile zum Standard gehört, tut sich die Schuhindustrie damit teilweise noch schwer. Doch erste Erfolge sind bereits sichtbar.
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Nach Online-Plattform-Start
12.07.2021
Flagship-Store von Sportgreen eröffnet
Nach dem ersten Online-Shop für nachhaltige Sportbekleidung hat nun der stationäre Roll-out von Sportgreen begonnen: In Ingelheim ging der Flagship-Store der ersten reinen nachhaltigen Händlermarke an den Start.
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Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
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Ein Jahr Mitgliedschaft
25.06.2021
Equip erhält positive Bewertung von der Fair Wear Foundation
Brand-Performance-Check: Die langfristigen Beziehungen zu den Zulieferern ermöglichen eine schnelle Bewertung des ersten Jahres der Fair-Wear-Mitgliedschaft von Equip. Das britische Outdoor-Unternehmen freut sich nach der Prüfung über den Status "Gut".
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Vier CSR-Pfeiler
18.06.2021
Rab und Lowe Alpine veröffentlichen ersten Nachhaltigkeitsbericht
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine legen erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht vor. Dieser beleuchtet spezifische Meilensteine, die die beiden zum Outdoor-Ausstatter Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken im Geschäftsjahr 2020/21 erreichen konnten.
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Zurückverfolgung bis zum Produktionsstandort
18.06.2021
Vaude setzt auf eine transparente Lieferkette
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) bietet nun in seinem Webshop die Möglichkeit, Produkte weltweit zum Produktionsort zurückzuverfolgen. Das soll eine transparente Lieferkette gewährleisten.
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Nachhaltiges Packaging
17.06.2021
76 Prozent der E-Commerce-Kunden legen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen
Die Mehrheit der deutschen Online-Shopper achtet auf umweltfreundliche Verpackungen. Das zeigt eine Umfrage des Verbandes der Wellpappen-Industrie. Zu den wichtigsten Kriterien der Kunden gehören dabei Recycling-Fähigkeit und Plastikvermeidung.
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