Pilotprojekt in München 22.06.2022, 13:05 Uhr

Salewa geht mit Care-Station am PoS an den Start

Im Münchner Salewa-Store können Kunden der Südtiroler Bergsportmarke ab sofort ihre hochwertige alpine Ausrüstung auch pflegen lassen: Das Pilotprojekt beinhaltet einen Wasch- und Imprägnierservice vor Ort.
Salewa-Athletin Anna Stöhr war in München vor Ort, um das Pilotprojekt "Care Station" selbst in Augenschein zu nehmen.
(Quelle: Salewa)
Im vergangenen Jahr hatte Salewa das nachhaltige Icon "Committed" eingeführt, um die Orientierung auf der Suche nach nachhaltigen Produkten zu erleichtern, jetzt geht die Oberalp-Marke weitere Schritte, um Verbraucher mehr für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Nach dem Motto „Take care – act sustainably“ möchte Salewa jetzt seine Kunden dazu motivieren, ihrer Funktionsbekleidung ein möglichst langes Leben zu schenken. Da dies mit der korrekten Pflege und dem sorgsamen Umgang erreicht werden kann, hat der Bergsportausrüster nun in seinem Münchner Store in der Frauenstraße 30 eine Care-Station ins Leben gerufen. Funktionelle Jacken, Hosen, Westen & Co. können hier abgegeben werden. Sie werden dann vor Ort mithilfe einer Waschmaschine der Firma Miele gewaschen und imprägniert. Per Anruf und Mailnachricht können auch vorab Termine vereinbart werden, um Wartezeiten zu vermeiden. Bei Abgabe der Produkte wird der Zeitpunkt der Abholung persönlich vereinbart. Die Kosten für den Service variieren individuell und liegen zwischen 7,- und 19,- Euro. Das Besondere daran: Mehr als 50 Prozent der Gebühr erstattet das Care-Station-Team in Form eines Vouchers, der für die nächste bewusste Kaufentscheidung im Salewa Store eingesetzt werden kann.
„Im Salewa Store bekommt unser Kunde eine ganzheitliche Beratung. Die Pflege ist ebenso Thema, wie die Funktionalität und der Einsatz der Produkte“, erklärt Alexandra Letts, Sustainability Managerin bei Salewa. Wenn man sich bewusst für nachhaltigere Produkte entscheiden und diese richtig pflege, bringe das der Umwelt und uns selbst einen Mehrwert, so Letts weiter. 




Das könnte Sie auch interessieren