Service
Verlängerung des Produktlebenszyklus
26.04.2023
Goldwin führt kostenlosen Repair-Service ein
Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin will die Lebensdauer seiner Produkte verlängern und geht mit einem eigenen kostenlosen Reparatur-Service an den Start.
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Komplettumbau
27.03.2023
Salewa rückt im Bozener Store "Circular Experience" in den Fokus
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen der Oberalp Gruppe hat die Südtiroler Bergsportmarke Salewa ihren Bozener Flagshop-Store komplett umgebaut. Die Kunden können nun Services wie Second Life, Rental und Repair nutzen.
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Tipps für Online-Händler
08.08.2022
Vier Services für ein optimales Check-out-Erlebnis
Wenn es an den Check-out geht, stockt es mitunter bei der Login-Daten-Abfrage oder der Zahlungsmethode. Es gilt, vernetzte, reibungslose Prozesse zu implementieren, um den Nutzer vom Kaufabbruch abzuhalten. Auf diese Check-out-nahen Services lohnt ein besonderer Blick.
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Für eine umweltbewusstere Nutzung von Outdoor-Ausrüstung
05.07.2022
Rab weitet Online-Reparaturservice global aus
Die Outdoor-Marke Rab führt ihren bislang nur im Heimatland UK erhältlichen Online-Reparaturservice „Second Stitch“ jetzt auf globaler Ebene ein.
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Pilotprojekt in München
22.06.2022
Salewa geht mit Care-Station am PoS an den Start
Im Münchner Salewa-Store können Kunden der Südtiroler Bergsportmarke ab sofort ihre hochwertige alpine Ausrüstung auch pflegen lassen: Das Pilotprojekt beinhaltet einen Wasch- und Imprägnierservice vor Ort.
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Wenn der Schuh nicht mehr drückt
11.04.2022
Shoefitting steigert Komfort und Kundenbindung
Schuhanpassung kann nicht nur bei Problemfüßen für Abhilfe sorgen, sondern einfach dabei helfen, besser und komfortabler zu laufen.
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Zur Kundenbindung
22.02.2022
Wie der Sporthandel mit personalisierten Maßnahmen punkten kann
Personalisierung gehört heute zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Sporthandel, aber nicht nur hinsichtlich der Produkte. Genauso wichtig ist eine Personalisierung bei Marketing und Services.
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Neues Service-Center in Europa
25.11.2021
Rab & Lowe Alpine eröffnen Service- und Reparaturzentrum
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine setzen auf ein neues europäisches Zentrum in Leusden/Niederlande, das sich ausschließlich um Reparatur- und Servicethemen von Kunden kümmern soll.
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Kundenbeziehungen
06.09.2021
Customer Relations: Sieben Tipps für glückliche Kunden
Es gibt zahllose Tools für Customer Relationship Management (CRM) auf dem Markt. Aber in der Praxis fehlt es oft bereits an den Basics, um eine gute Beziehung zur Kundschaft aufzubauen. Händler, die in dieser Richtung mehr tun wollen, sollten diese Tipps beherzigen.
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Für Händler und Endkunden
02.08.2021
Rab startet „Gore-Tex Shell Wash“-Reinigungsservice
Die britische Outdoor-Marke Rab erweitert ihr Service-Angebot. Ab sofort können Händler und Endverbraucher den Reinigungsservice „Gore-Tex Shell Wash“ nutzen und damit die Lebensdauer ihrer Outdoor-Ausrüstung verlängern.
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