Verlängerung des Produktlebenszyklus 26.04.2023, 09:31 Uhr

Goldwin führt kostenlosen Repair-Service ein

Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin will die Lebensdauer seiner Produkte verlängern und geht mit einem eigenen kostenlosen Reparatur-Service an den Start.
(Quelle: Goldwin)
Ressourcen schonen, Bekleidungsabfälle reduzieren – dazu auch ein möglichst langer Produktlebenszyklus bei. Aus diesem Grund bietet Goldwin, der japanische Hersteller von Ski und Activewear, Lifestyle- und Outdoor-Bekleidung, ab sofort einen Repair-Service für seine Produkte an. Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, defekte Kleidungsstücke entweder online oder im Goldwin-Store in München für eine kostenlose Reparatur abzugeben.  Dieser neue Service ist ein Teil des Engagements von Goldwin, neue Produktions- und Konsummodelle für Bekleidung zu entwickeln. Damit will das Unternehmen Abfall und Überkonsum reduzieren und langfristig zum Erhalt der Umwelt beitragen.
„Wir hoffen, dass unsere Kunden durch den kostenlosen Service eine noch größere Bindung zu ihren Produkten aufbauen und sie eine sehr lange Zeit tragen“, kommentiert Geschäftsführer Takuya Kinami das neue Serviceangebot von Goldwin.

 



Das könnte Sie auch interessieren