Slow Fashion im Fokus 17.06.2022, 13:09 Uhr

Isbjörn of Sweden will bis 2045 Klimaneutraliät erreichen

Die Outdoor-Kinderbekleidungsmarke Isbjörn of Sweden konnte im Geschäftsjahr 2021 um 20 Prozent zulegen. Zudem gibt das schwedische Unternehmen neue nachhaltige Ziele bekannt.
(Quelle: Isbjörn of Sweden)
Die vor Kurzem von der von Online Brands Nordic AB übernommene Kinder-Outdoor-Marke Isbjörn of Sweden meldet ein globales Wachstum von 20 Prozent. Einen Teil dieses Erfolgs führt die Marke auf ihre nachhaltige Denkweise in puncto "slow fashion“ zurück: „Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie viele Jahre, sogar Jahrzehnte, halten und an jüngere Geschwister und Freunde weitergegeben werden können." erklärt Maria Frykman, CEO des Unternehmens. Nach Ansicht von Frykman befinden sich immer mehr Fast-Fashion-Unternehmen im Niedergang, weil sie ihrer Umweltstrategie keine Priorität eingeräumt und frühzeitig falsche Entscheidungen getroffen hätten. Es sei kostspieliger, nachhaltig zu sein, und daher man müsse ein gesundes Unternehmen führen, um Umweltziele zu erreichen, so Frykman weiter. Dennoch konnte die Marke aufgrund seines nachhaltigen Ansatzes über viele Jahre hinweg ein beständiges, nachhaltiges Wachstum verzeichnen. Die neuen Ziele lauten: Bis 2030 will man vollständig kreislauffähig, bis 2026 komplett mikroplastikfrei werden und bis spätestens 2045 Net Zero zu erreichen.
Isbjörn ist in Nordamerika, Europa und Asien erhältlich und hat sich auch auf E-Commerce und Digitalisierung konzentriert, um ein führender Omnichannel-Anbieter im Outdoor-Sektor für Kinder und Jugendliche zu werden. Mit der internationalen E-Commerce-Expertise von Online Brands Nordic AB will man weiter wachsen.
 



Das könnte Sie auch interessieren