Nachhaltigkeit
Jack-Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso im Gespräch
21.06.2022
Kreislaufwirtschaft: Das sind die Lösungsansätze von Jack Wolfskin
Kreislaufwirtschaft ist das große Thema. Welche Innovationen ebnen den Weg dorthin und wie ist der tatsächliche Stand bei den Materialien? Jack Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso hat den Überblick.
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YouGov-Studie
20.06.2022
Deutsche Sportfans sind besonders umweltbewusst
Sportfans haben mehr Interesse an Umweltschutz und grüner Energie als die weltweite Bevölkerung – zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle YouGov-Sport-Report. Den deutschen Sportfans liegt es besonders am Herzen, nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen.
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Slow Fashion im Fokus
17.06.2022
Isbjörn of Sweden will bis 2045 Klimaneutraliät erreichen
Die Outdoor-Kinderbekleidungsmarke Isbjörn of Sweden konnte im Geschäftsjahr 2021 um 20 Prozent zulegen. Zudem gibt das schwedische Unternehmen neue nachhaltige Ziele bekannt.
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Nachhaltiges Online-Shopping
17.06.2022
Deutsche Online-Käufer wollen ihre Gewohnheiten nicht für die Umwelt ändern
Eine Studie der Postbank hat ergeben, dass die meisten deutschen Verbraucher ein Verbot für die Vernichtung von Retouren befürworten. Mit einer Veränderung des eigenen Kaufverhaltens selbst nachhaltigere Gewohnheiten zu entwickeln, lehnen die meisten jedoch ab.
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Panel auf der OutDoor by ISPO
15.06.2022
Wie können globale und lokale Lieferketten erneuert werden?
Die Lieferketten sind gestört, und dazu wird jede Menge Textilabfall produziert. Bei einem Panel auf der OutDoor by ISPO stellten die Teilnehmer fest: Wir müssen stärker miteinander kooperieren – und uns mit anderen Branchen zusammentun.
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CEO David Ekelund auf der OutDoor by ISPO
13.06.2022
Icebug setzt in puncto Nachhaltigkeit auf Transparenz
Bei einem Vortrag auf dem „Run & Trail Summit“ von Runner’s World auf der OutDoor by ISPO spricht Icebug-CEO David Ekelund über Nachhaltigkeit im Bereich Trailrunning. Die schwedische Marke setzt auf Transparenz und nennt die Herausforderungen der Branche beim Namen.
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Made in Green #01 mit Daniele Grasso
12.06.2022
So will Jack Wolfskin andere Marken in puncto Nachhaltigkeit inspirieren
Wie abhängig ist die Outdoor-Industrie im Recyclingprozess von PET-Flaschen? Mit Daniele Grasso, Vice President Product & Apparel bei Jack Wolfskin, gehen wir in der Premieren-Ausgabe des Podcast-Formats „Made in Green“ unter anderem dieser Frage auf den Grund.
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Erweiterung des Angebots
10.06.2022
Globetrotter launcht Online-Plattform für Secondhand-Produkte
Der Hamburger Outdoor-Filialist Globetrotter launcht eine neue Online-Plattform für gebrauchte Outdoor-Ausrüstung. Das Sortiment der Secondhand-Plattform umfasst derzeit Outdoor-Bekleidung wie Wanderhosen, Funktionsshirts und Regenjacken sowie Taschen und Rucksäcke.
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Für gute Ergebnisse in puncto Kreislaufwirtschaft
10.06.2022
Bergans ist “Circular Company of the Year” in Norwegen
Vor Kurzem fand in Oslo die Big Circulair Conference statt. Ein wichtiger Programmpunkt war die Verleihung des Preises "Circular Company of the Year". Unter den Nominierten wurde die Outdoor-Marke Bergans als Gewinner des prestigeträchtigen Preises bekannt gegeben.
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Online versus offline
08.06.2022
Studie: E-Commerce ist nachhaltiger als viele Verbraucher denken
Die Delivery-Plattform Seven Senders hat untersucht, wie es um die Nachhaltigkeit im Online-Handel bestellt ist. Was viele Verbraucher überrascht: Im Vergleich mit dem stationären Handel steht der E-Commerce in Sachen Umweltbelastung deutlich besser da.
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