Nachhaltige Shops im Porträt 28.07.2022, 10:01 Uhr

Avocadostore: "Nachhaltige Produkte sind oft teurer, aber das ist auch gut so"

Umweltfreundliche Händler bekommen zunehmend Konkurrenz von konventionellen Anbietern, die sich dem Nachhaltigkeitstrend anschließen. Ein Beispiel ist Avocadostore. Hier werden neben Wohnaccessoires und Geschenken auch Sneaker, Rucksäcke und Yogabekleidung angeboten.
(Quelle: Shutterstock/Pasuwan)
Avocadostore kein Online-Shop, sondern eine Plattform, die sich als Marktplatz versteht und auch Markenware anbietet. Das Unternehmen versucht, nachhaltige Firmen und Designer mit ihrer Zielgruppe zusammenzubringen. Die Mission des Shops sei es, "Kunden im Dschungel der Nachhaltigkeit Orientierung und Transparenz zu geben", sagt Geschäftsführerin Mimi Sewalski. Vor ein paar Jahren habe gerade die junge Zielgruppe aufgrund der höheren Preise keine nachhaltigen Produkte gekauft. Seitdem die "Fridays For Future"-Bewegung erfolgreich und präsent sei, fragten die Jungen jedoch nicht mehr danach, warum Bio so teuer sei. Nun würde der Wert fairer und ökologischer Produktion erkannt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar