Interview mit Kai Hudetz, IFH Köln 14.07.2022, 09:00 Uhr

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Wie bewusstes Wirtschaften gelingt

Nachhaltigkeit wird auch im Online-Handel zum Regelfall, doch haben viele Händler noch nicht verstanden, dass Ökologie und ökonomischer Profit Hand in Hand gehen. Kai Hudetz vom IFH Köln, erklärt, wie E-Commerce und Nachhaltigkeit zusammenpassen.
(Quelle: Shutterstock/Raul Mellado Ortiz)
Nachhaltigkeit ist weder ein Trend- noch ein Nischenthema. Auch für Online-Händler ist Nachhaltigkeit heute eine Grundaufgabe. Doch damit der Wandel zum bewussten Wirtschaften selbst nachhaltig gelingt, braucht es die richtige Strategie. Kai Hudetz, Handelsexperte und Geschäftsführer des IFH Köln, erklärt im Interview, welche Erwartungshaltung der Verbraucher heute an das Thema Nachhaltigkeit hat, wie man damit auch im Online-Handel ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis schafft und an welchen Stellschrauben Händler drehen sollten.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar