Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Vortrag beim Sporthandelskongess
29.11.2021

Die Relevanz von Online-Marktplätzen für den Sporthandel wächst


Fachkräftemangel, Materialsorgen, Preisdruck
29.11.2021

Mittelstand ächzt unter Lieferengpässen und steigenden Kosten


In allen Wirtschaftsbereichen
29.11.2021

Firmen planen Rekord-Preiserhöhungen


Eine neue Ära
26.11.2021

Wie E-Sports den klassischen Sport pushen kann


Geschäftsentwicklung 2021
25.11.2021

Calida Group bestätigt starke Performance



Neuheiten-Testival H/W 2022/23
25.11.2021

SAZsport begleitet Touring Preview


Wintersport-Initiative setzt sich für Klimaschutz ein
24.11.2021

Dein Winter.Dein Sport. kooperiert mit Deutscher Bahn


Physische Messe gecancelt
24.11.2021

Performance Days: Fokus auf digitaler Messeplattform


Expertenrunde beim Sporthandelskongress 2021
24.11.2021

Der Bike-Boom als Chance für den Sportfachhandel


Zahlung am PoS
24.11.2021

Stripe führt Kartenzahlungssystem Terminal in Deutschland ein