Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Magazin als kostenloser Download
17.05.2021
Performance Days: Digitale Messewoche „The Loop” geht an den Start!
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann die Sommermesse der Performance Days leider nur digital stattfinden. SPORTS FASHION by SAZ begleitet das virtuelle Event, das auch via Live-Stream zu den Fachbesuchern kommt, mit einer eigenen Ausgabe.
weiterlesen
Performance Days
17.05.2021
Still physical - Funktion neu gedacht
Bei den Performance Days, die vom 17. bis 21. Mai 2021 als digitale Messe stattfinden, steht das Focus Topic „Still Physical“ im Mittelpunkt. Die Branche darf sich auf spannende Materialneuheiten für 2023 und auf beeindruckende Success Stories der Aussteller freuen.
weiterlesen
DACH-Studie
17.05.2021
E-Mails haben für Generationen Z und Y hohe Relevanz
Über 90 Prozent der 16- bis 35-Jährigen nutzen die E-Mail sowohl für private als auch für formelle Kommunikation. E-Mail-Postfach ist zentrale Plattform in der gesamten digitalen Customer Journey. E-Mail als tägliches Werkzeug für Junge unverzichtbar.
weiterlesen
Social-Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen
Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio
14.05.2021
E-Sports beschreitet erstmals Olympischen Boden
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ruft mit den „Olympic Virtual Series“ erstmals ein olympisches Event für E-Sports ins Leben. Die Veranstaltung ist quasi das Vorprogramm zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio.
weiterlesen
Kriminalität
14.05.2021
Bundeskriminalamt: Cybercrime nimmt zu
Kriminalität im Internet entwickelt sich zu einer immer größer werdenden Bedrohung für Unternehmen und Staat. Der Leiter der Abteilung Cybercrime im Bundeskriminalamt ist alarmiert.
weiterlesen
Motto: Still Physical
12.05.2021
Performance Days steht in den Startlöchern
Pünktlich zum Kickoff der neuen Saison setzt die Performance Days vom 17. bis 21. Mai 2021 auf eine digitale Messewoche, die dem Motto „Still Physical“ gewidmet ist. Fünf Tage lang werden die nachhaltigen Stoffinnovationen für Frühjahr/Sommer 2023 in den Fokus gerückt.
weiterlesen
Finanzierungsrunde
12.05.2021
Münchner Logistik-Start-up ParcelLab erhält 110 Mio. USD
ParcelLab will global expandieren und neue Produkte entwickeln, darunter ein neues Retourenportal. Möglich macht das eine aktuelle Finanzierungsrunde in Höhe von 110 Mio. USD.
weiterlesen
Zu wenig Planungssicherheit
10.05.2021
Frankfurt Fashion Week findet nur digital statt
Während in Italien die Macher der Modemesse Pitti Uomo wieder auf ein physisches Format setzen, zeigen sich die Messe Frankfurt und die Premium Group vorsichtig: Die Frankfurt Fashion Week soll in diesem Jahr ausschließlich als digitales Format über die Bühne gehen.
weiterlesen
World Password Day
10.05.2021
Tipps für mehr Online- und Passwortsicherheit
Im Jahr 2020 sind die Google-Suchen nach "Wie stark ist mein Passwort?" um 300 Prozent gestiegen. Mit folgenden Tipps können User sicher im Netz unterwegs sein.
weiterlesen