Physische Messe gecancelt 24.11.2021, 11:51 Uhr

Performance Days: Fokus auf digitaler Messeplattform

Aufgrund der aktuellen Situation können die Performance Days, die am 1. und 2. Dezember 2021 auf dem Gelände der Messe München stattfinden sollten, nicht wie geplant als physische Messe abgehalten werden.
(Quelle: Performance Days)
Die Winterausgabe der Performance Days wird nicht live in München stattfinden, sondern setzt nun den Fokus auf die Digital Fair am 1. und 2. Dezember 2021. Bis heute waren die Veranstalter der Performance Days in den Endzügen der Vorbereitungen für die Messe. Die politischen Regelungen in Bayern vom 19. November 2021 und die damit verbundenen, stark einschränkenden Auflagen ab einer Inzidenz von 1.000 haben jedoch weitreichende Folgen für die Durchführung der Messe. Aufgrund des aktuell starken Anstiegs der Infektionsraten in München muss die geplante Winterausgabe nun vorsorglich abgesagt werden. Sämtliche Veranstalter müssen die Lage ab sofort kontinuierlich beobachten und realistisch einschätzen. Die neuen Maßnahmen sollen ab Mitte der Woche in München in Kraft treten, was sehr kurzfristige Änderungen mit sich bringt. Die Veranstalter der Performance Days sehen sich deswegen in der Verantwortung, mit dieser Entscheidung ein Minimum an Planungssicherheit sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit der Situation zu ermöglichen.
„Ausnahmesituationen erfordern Ausnahmeentscheidungen – diese fallen umso schwerer. Nachdem wir mit der Functional Fabric Fair by Performance Days in Portland, Oregon vergangene Woche eine sehr erfolgreiche und überraschend stark besuchte Messe erleben durften, haben wir bis zum letzten Moment alles versucht und daran geglaubt, mit der physischen Ausgabe der Performance Days in München auch endlich wieder einen positiven Meilenstein setzen zu können. Wir haben die Auflagen erfüllt, unser Hygienekonzept mehrfach an die sich dynamisch ändernden Maßnahmen angepasst und die notwendigen Vorkehrungen für eine sichere Veranstaltung getroffen. Leider lassen die aktuellen Entwicklungen es nicht zu, kommende Woche eine Messe zu veranstalten, denn unangefochten steht an oberster Priorität der Schutz und die Gesundheit der Menschen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Umsetzung der Digital Fair am 1. und 2. Dezember 2021“, so Marco Weichert, CEO der Performance Days.
Man setzt nun alles daran, am 1. und 2. Dezember 2021 die Digital Fair umzusetzen. Im Rahmen von The Loop haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, die Stoff-Innovationen und News der Wintersaison 2023/24, das diesjährige Focus Topic „Sustainable Nylon“ sowie die neuen Farbtrends online zu sichten. Im Marketplace können Besucher die zahlreichen Produkte der Aussteller einsehen, darunter auch die kuratierten, nachhaltigen Stoff-Highlights des Performance Forum. Während der Digital Fair dürfen sich Aussteller wie Fachbesucher auf erweiterte Networking-Möglichkeiten freuen. So zum Beispiel auch im Rahmen des umfangreichen digitalen Rahmenprogramms am 1. Dezember mit vielen Expert Talks, Diskussionsrunden und Vorträgen per Livestream, moderiert von Charles Ross live aus dem Studio. Am 2. Dezember startet die „sustain & innovate“-Konferenz zum diesjährigen Focus Topic „The Sustainable Future of Nylon“ mit spannenden Gesprächspartnern und Panels, moderiert von Astrid Schlüchter, Chefredakteurin SAZsport und SPORTSFASHION by saz. Die digitale Messe findet am 1. und 2. Dezember 2021 statt, ein persönliches Treffen hoffentlich am 27. und 28. April 2022 im Rahmen der Sommerausgabe der Performance Days live in München.


Das könnte Sie auch interessieren