Nach mehr als zwei Jahren bei Mammut
04.07.2025, 09:08 Uhr
Felix Münnich wird EMEA-Chef bei Deckers Brands
Deckers Brands hat Felix Münnich zum Senior Vice President & General Manager EMEA ernannt. Der frühere Nike- und Mammut-Manager übernimmt die Verantwortung für Hoka, Teva und weitere Konzernmarken in Europa, Nahost und Afrika.
Per Linkedin hat Felix Münnich bekanntgegeben, dass er ab sofort die Gesamtleitung für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bei Deckers Brands übernimmt. Das US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsunternehmen hat unter anderem das Running-Label Hoka sowie die Sandalen- und Freizeitschuhmarke Teva im Portfolio.
„Dies ist eine der seltenen Gelegenheiten, die Zukunft einiger der dynamischsten Marken in unserer Branche mitzugestalten“, erklärt Münnich. Er war zuletzt seit Ende 2022 als Chief Commercial Officer beim Schweizer Outdoor-Ausrüster Mammut tätig und verließ das Unternehmen im Frühjahr aus persönlichen Gründen. Seine Aufgaben dort hat inzwischen Jérémie Blondel übernommen.
Zuvor war Münnich rund zwölf Jahre bei Nike tätig, zuletzt als Vice President & General Manager Inline Stores EMEA in Amsterdam. Für seine neue Funktion kehrt der Manager aus Zürich in die niederländische Hauptstadt zurück, um das Geschäft von Deckers Brands in der EMEA-Region voranzutreiben.