Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Mit SAZsport als Medienpartner
14.06.2021

Women's Gear Award feiert Premiere


Wissenschaftliche Arbeit
14.06.2021

Angehende Sportökonomin untersucht Potenzial des Online-Vertriebs


Warenkunde
11.06.2021

Was Verkäufer über Protein-Produkte wissen sollten


Ticketverkauf gestartet
10.06.2021

Sporthandelskongress findet als Hybrid-Format statt


Konsumentenerwartungen
10.06.2021

Learnings aus der Corona-Krise: Wie sollten Marken nun kommunizieren?



Studie
09.06.2021

Social Commerce als neuer Umsatzbringer für die Sportbranche


HDE-Konsumbarometer im Juni
08.06.2021

Verbraucherstimmung wird besser – Konsumanstieg aber noch verhalten


Änderungen seit 3. Juli
03.06.2021

Novelle des Verpackungsgesetzes beschlossen


Nachhaltigkeit im Sportartikelmarkt
03.06.2021

Wo sind die neuen Geschäftsmodelle?


Aufgrund der „Bundes-Notbremse“
02.06.2021

Einzelhandelsumsatz sank im April - Steigerung zum Vorjahr jedoch deutlich