Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Österreichisches Urteil
01.12.2021

Händler müssen während Lockdowns keine Miete zahlen


Neue Software von Neocom
01.12.2021

So können Online-Händler ihre Kunden digital beraten


Fraud Detection
01.12.2021

Ab 1.12.2021: TTDSG könnte Betrügern das Geschäft erleichtern


Praxistaugliche Lösungen notwendig
30.11.2021

Deutscher Skilehrerverband wehrt sich gegen neue Corona-Einschränkungen


Start der digitalen Messe
30.11.2021

Performance Days: Fokus auf digitaler Plattform



Weitere Preiserhöhungen
30.11.2021

Kein Ende der Lieferengpässe in Sicht


Erbe und Tradition im Fokus
29.11.2021

Scandinavian Outdoor Group feiert 20. Jubiläum


„Community of Change“
29.11.2021

Frankfurt Fashion Week setzt auf Individualität und Diversität


Im Rahmen der Digital Fair der Performance Days
29.11.2021

Dritte Ausgabe der Nachhaltigkeitskonferenz Sustain& Innovate


Produktionsengpässe und Lieferschwierigkeiten
29.11.2021

Ungewisse Zeiten für den Laufschuh-Markt