Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Talk auf dem Sporthandelskongress
13.12.2021

Ex-Abgeordneter Norbert Barthle: Die Sportbranche hat keine große Lobby


Lieferketten als globale Herausforderung
10.12.2021

EOG fordert zu Einigkeit und Toleranz auf


GPS-Uhr, Fitness-Tracker und Smartwatch
10.12.2021

Wearables sind in allen Altersgruppen beliebt


Lohnender Zusatzverkauf
08.12.2021

Mit Regenerations-Produkten das Sortiment sinnvoll ausbauen


Neue Plattform für Händler und Endverbraucher
08.12.2021

Sourceplan startet Blasenberatung



Event für Digital Commerce und Marketing
06.12.2021

Digitalstart für Moonova im Februar 2022


Keine Normalität in der Logistikbranche in Sicht
06.12.2021

Chinas Null-Covid-Politik wird sich weiterhin negativ auf Lieferketten auswirken


Diskussionsrunde beim Sporthandelskongress
06.12.2021

D2C: Warum sich Marken vom Handel abwenden


Corona und Inflation
06.12.2021

Verbraucherstimmung stürzt ab


2G im Einzelhandel
02.12.2021

HDE hält 2G für "unnötig und schädlich"