Quelle: CEP
Lohnender Zusatzverkauf 08.12.2021, 12:05 Uhr

Mit Regenerations-Produkten das Sortiment sinnvoll ausbauen

In Deutschland wurden laut Strava vergangenes Jahr 100,9 Millionen Laufkilometer hochgeladen. Doch zum Training gehört auch Regeneration. Höchste Zeit für die Laufsporthändler, bei der Beratung Fitnesskleingeräte zu integrieren.
Der Laufsport trotzt allen Lockdown-Regelungen in Deutschland und wird sicher auch nach der Pandemie ein Markttreiber bleiben. Zusätzlich „getriggert“ wird das Running-Segment vom wachsenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung. Achtsamkeit, Körperbewusstsein und bewusste Regeneration sind in der Gesellschaft angekommen. So gehört Yoga fast schon zum Sportalltag. Vor allem Läufer wollen ihren Körper damit stärken und wieder ins Gleichgewicht bringen. Nicht zuletzt, um Verletzungen vorzubeugen und die Regenerationszeit zu verkürzen, denn auch das lässt sich anhand von gesammelten Daten ablesen: Die Deutschen haben nicht nur Lust auf Laufen, sondern auch auf Laufveranstaltungen. So wurden den Aufzeichnungen der Strava-Community zufolge im April 2020 76 Prozent der Marathons gelaufen, was einer zehnfachen Steigerung zum April 2019 entspricht.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar