Dana Nedamaldeen, CEO von Neocom
Quelle: SAZsport / Izis Ibrahim
Neue Software von Neocom 01.12.2021, 10:35 Uhr

So können Online-Händler ihre Kunden digital beraten

Der Kauf eines Produkts übers Internet kann anstrengend sein – schier endlos gestaltet sich für viele Kunden die Suche. Das Münchner Start-up Neocom will diesen Zustand mit seinem KI-gestützten Beratungstool ändern. Mit im Fokus: Outdoor-Produkte.
Bekanntlich beginnt die sogenannte Customer Journey, also die „Reise“ des Konsumenten zu seinem gewünschten Produkt, in der großen weiten Welt des Internets. Studien haben ergeben, dass 90 Prozent der Internetnutzer ihre Suche dort starten. Dana Nedamaldeen ist einer von ihnen. Der Gründer und Co-CEO des Münchner Software-Start-ups Neocom hatte allerdings vor einiger Zeit auf seiner digitalen Reise eine eher unbefriedigende Erfahrung, und diese bewog ihn, selbst professionell aktiv zu werden.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar