Expertenrunde beim Sporthandelskongress 2021 24.11.2021, 08:20 Uhr

Der Bike-Boom als Chance für den Sportfachhandel

Beim diesjährigen Sporthandelskongress by SAZsport am 26. Oktober in München durfte auch das starke Wachstum der Fahrradindustrie nicht unerwähnt bleiben. Eine Expertenrunde schätzte Chancen und Perspektiven für den Sportfachhandel ein.
Sprecher beim Bike-Panel (v.l.n.r.): Alexander Schmitz (Chefredakteur von SAZbike), Helmut Buchheimer (Leiter Produktmanagement und Disposition beim Sporthaus Schuster) und Tobias Schmid (Vertriebsleiter Deutschland bei Schöffel)
(Quelle: SAZsport / Izis Ibrahim)
„Wenn wir uns einmal an die Anfangsphase zurückerinnern: über Nacht Lockdowns weltweit, in der Fahrradbranche ging auch nichts mehr, Rad- und Sportgeschäfte waren zu, Rad- und Sportmessen wurden abgesagt, wir durften nicht einmal mehr mit Freunden am Wochenende radeln gehen. Wie war die Stimmung in der Fahrradbranche?“, so eröffnete Moderator Bernd-Uwe Gutknecht vom Bayerischen Rundfunk das Bike-Panel im sechsten Stock des Hauses der Bayerischen Wirtschaft.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar