Quelle: SAZsport / Izis Ibrahim
Vortrag beim Sporthandelskongess 29.11.2021, 10:07 Uhr

Die Relevanz von Online-Marktplätzen für den Sporthandel wächst

Jens von Wedel, Partner bei der Unternehmensberatung Oliver Wyman, referierte auf dem Sporthandelskongress von SAZsport, wie sich Online-Vertriebskanäle und Marktplatz-Geschäft entwickeln werden und was mit dem Begriff Plattform-Ökonomie gemeint ist.
Im Rahmen des Sporthandelskongresses wagte Jens von Wedel, der Partner bei Oliver Wyman in Berlin ist, mit seinem Vortrag „Excellence in Marketplace Management“ einen Ausblick bis ins Jahr 2030. Im Fokus stand dabei die Entwicklungen der Online-Vertriebskanäle und Marktplätze. Die Bedeutung von Marktplätzen zeigte sich dabei schon an den ersten präsentierten Zahlen: Das Wachstum im Marktplatzsegment ist seit 2018 etwa dreimal so groß wie das im klassischem E-Commerce-Bereich. Ein Beispiel, das er mitbrachte, war der Marktplatz von Douglas.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar