
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
"Lockdown der Lieferketten"
23.11.2021
Verband warnt vor Lieferproblemen bei 3G in der Logistik
Dem Deutschen Verkehrsforum zufolge kann die Einführung von 3G am Arbeitsplatz zu erheblichen Lieferproblemen führen. Vor allem die grenzüberschreitende Belieferung könnte problematisch werden.
weiterlesen
Panel beim Sporthandelskongress
22.11.2021
So schwört sich die Skibranche auf die kommende Saison ein
Programmpunkt des Sporthandelskongress von SAZsport war unter anderem ein Panel zum Thema Wintersport. Wichtige Vertreter der Skibranche gaben hier ein erstes Stimmungsbarometer zur Saison – und wie sie sich auf 2021/22 vorbereiten.
weiterlesen
Sponsored Post
21.11.2021
Wasserdichte atmungsaktive Membransysteme werden zu Design-Highlights
Trans-Textil und Penn Textile Solutions erweitern Portfolio der 3D-Warp-Knit-Laminate.
weiterlesen
November-Termin wird begrüßt
17.11.2021
Das denkt die Branche über die „neue“ ISPO Munich
Keine ISPO Munich mehr im Januar, dafür im November: Die Messe München beschreitet völlig neue Wege. Die ersten durchweg positiven Reaktionen aus der Branche – mit nur leichten Einschränkungen.
weiterlesen
Studie
17.11.2021
Stationärer Handel vertrauenswürdiger als Online-Shops
Ist Vertrauen kaufentscheidend? Dass dies der Fall ist, belegt eine internationale Studie von Uberall (Berlin), in der die wichtigsten Einflussfaktoren für eine positive Kundenerfahrung untersucht wurden.
weiterlesen
Neues Segment
15.11.2021
Nordica steigt in den Skitouring-Bereich ein
Der italienische Skispezialist Nordica präsentiert erstmals eine eigene Skitouring-Serie. In die Entwicklung der „Enforcer & Santa Ana Unlimited“-Kollektionen floss die Expertise der bewährten und weiterhin angebotenen Kollektionen mit ein.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
15.11.2021
Online-Händler Otto rechnet kaum mit Lieferengpässen
Otto rechnet im Weihnachtsgeschäft trotz weltweiter Logistikprobleme kaum mit Lieferengpässen. Wegen der Unwägbarkeiten gibt der Konzern jedoch keine Umsatzprognose für das bis März laufende Geschäftsjahr ab.
weiterlesen
"Deckmantel eines Recyclingprogramms"
12.11.2021
Nike soll systematisch Neuware und Retouren zerstören
Recherchen der ARD zufolge soll Nike systematisch Neuware, die etwa als Retoure von Kunden zurückgeschickt wurde, zerstören. Laut Bundesumweltministerium verstößt Nike damit möglicherweise gegen deutsches Recht.
weiterlesen
Neuer Messetermin
12.11.2021
ÖSFA findet schon im Januar 2022 statt
Österreichs wichtigste Sportartikelmesse, die ÖSFA, wird vorverlegt und soll bereits vom 18. bis zum 20. Januar in der Brandboxx Salzburg stattfinden. Mit einer frühzeitigen Order könnten Industrie und Handel schneller auf etwaige Verzögerungen reagieren.
weiterlesen
Fitnessgeräte-Hersteller
08.11.2021
Peloton: Corona-Boom ist endgültig vorbei
Beim Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton ist der Corona-Boom endgültig vorbei. Das Unternehmen strich seine Umsatzprognose - und die Prognose der Abonnentenzahl.
weiterlesen