Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Hilfe für Stadtzentren
10.05.2021

Wirtschaftsverbände zeigen Leuchtturmprojekte in Innenstädten


Geschäftskonten
06.05.2021

PayPal führt Inaktivitätsgebühr für Händler ein


Bilanz
06.05.2021

Paketboom in Pandemie-Zeiten: Die Post strotzt vor Optimismus


Neustart in Italien
05.05.2021

Pitti Uomo findet wieder als physische Messe statt


Stimmung im Netz
05.05.2021

Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und zehn wertvolle Tipps



Im Vergleich zum Februar
04.05.2021

Umsatz im Einzelhandel stieg im März um 7,7 Prozent


Sporthändler und Augenoptiker
03.05.2021

Bei Sportbrillen besteht Korrekturbedarf


Bekenntnisse eines (Sport)-Brillenträgers
30.04.2021

Achim Achilles outet sich als Brillenschlampe


Quartalszahlen
30.04.2021

Apple wuchtet sich auf 90 Mrd. USD Quartals-Umsatz


Gesetzgeber muss nacharbeiten
30.04.2021

Das Klimaschutzgesetz ist in Teilen verfassungswidrig