
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Konsum-Studie
04.11.2021
Für Verbraucher sind vor allem Qualität und Nachhaltigkeit wichtig
Im Zuge der Studie „Decoding Consumer Behavior“ hat die Strategie-Beratung Roland Berger Veränderungen im Kaufverhalten während Corona untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden heute zwar auf den Preis achten, aber auch einen hohen Qualitätsanspruch haben.
weiterlesen
HDE-Konsumbarometer im November
04.11.2021
Verbraucherstimmung verbessert sich zum Weihnachtsgeschäft
Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverband Deutschland (HDE) hervorgeht, legt die Verbraucherstimmung im November geringfügig zu und unterbricht den dreimonatigen Abwärtstrend.
weiterlesen
Exklusiv-Distribution
03.11.2021
Cardo Systems Snow neu im Portfolio der Edgar Tremmel Marketing GmbH
Seit dem 1. November 2021 erweitert die E. Tremmel Marketing GmbH mit Sitz in Ravensburg ihr Sport- und Lifestyle-Portfolio und übernimmt den Vertrieb von Cardo Systems Snow.
weiterlesen
Kooperation mit der Munich Business School
02.11.2021
Neuer Termin für Digitalisierungs-Lehrgang
Die Munich Business School bietet erstmals einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Der Start der Fortbildungsveranstaltung wurde auf Februar 2022 verschoben. Vorab sind Infosessions geplant.
weiterlesen
Sponsored Post
01.11.2021
Hyosung unterstützt Denim-Marken beim Erreichen von Kreislaufwirtschaft
Der führender Faserhersteller Hyosung stellt auf den „Hyosung Denim Days“ neue Lösungen aus wiederverwertbarem, recyceltem und bio-basiertem Denim vor.
weiterlesen
Sponsored Post
27.10.2021
Kornit Digital und Voxel8 bieten gemeinsam nachhaltige On-Demand-Fertigung
Kornit Digital hat im August 2021 Voxel8 übernommen, Entwickler und Hersteller von Technologien für den On-Demand-3D-Druck. Ronen Samuel, CEO von Kornit Digital, erklärt die Vision, die sich hinter der kürzlichen Übernahme von Voxel8 verbirgt.
weiterlesen
Appell der „Allianz Zukunft Winter“ an Politik
25.10.2021
„Bis zu 95 Prozent Minus-Umsätze sind nur einmal verkraftbar“
Bei einer Tagung hat sich die österreichische „Allianz Zukunft Winter“ auf die kommende Skisaison eingeschworen – mit dem gemeinsamen Motto: „Alle an einem Strang und in die gleiche Richtung“.
weiterlesen
Touristiker vor der Wintersaison
21.10.2021
In freudiger Erwartung von Fans und Urlaubsgästen
Zuschauer bei Skirennen, Urlauber in den Bergen: Nach einem Jahr Pause wird der kommende Winter endlich wieder seinen Zauber entfalten können. Dementsprechend gut ist die Stimmung bei Veranstaltern und Touristikern.
weiterlesen
Award für Frauenprodukte startet in den Winter
21.10.2021
#she is outdoors Award geht in die nächste Runde
Nach der ersten Runde im Sommer, startet der erste reine Gear Award für Frauen #she is outdoors in die kalte Jahreszeit. Auch im Winter 2022 sollen speziell für Frauen designte Produkte ausgezeichnet werden. SAZsport wird den Award wieder als Medienpartner unterstützen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Peter Marko (Silvretta Montafon)
21.10.2021
„Ich glaube an eine gute Skisaison“
Das vorarlbergische Skigebiet Silvretta Montafon gehört in Österreich zu den Top 10. Im Podcast mit SAZsport wagt Geschäftsführer Peter Marko eine Prognose zur kommenden Saison – und reagiert auf die Kritik von Felix Neureuther.
weiterlesen