Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Konsum-Studie
04.11.2021

Für Verbraucher sind vor allem Qualität und Nachhaltigkeit wichtig


HDE-Konsumbarometer im November
04.11.2021

Verbraucherstimmung verbessert sich zum Weihnachtsgeschäft


Exklusiv-Distribution
03.11.2021

Cardo Systems Snow neu im Portfolio der Edgar Tremmel Marketing GmbH


Kooperation mit der Munich Business School
02.11.2021

Neuer Termin für Digitalisierungs-Lehrgang


Sponsored Post
01.11.2021

Hyosung unterstützt Denim-Marken beim Erreichen von Kreislaufwirtschaft



Sponsored Post
27.10.2021

Kornit Digital und Voxel8 bieten gemeinsam nachhaltige On-Demand-Fertigung


Appell der „Allianz Zukunft Winter“ an Politik
25.10.2021

„Bis zu 95 Prozent Minus-Umsätze sind nur einmal verkraftbar“


Touristiker vor der Wintersaison
21.10.2021

In freudiger Erwartung von Fans und Urlaubsgästen


Award für Frauenprodukte startet in den Winter
21.10.2021

#she is outdoors Award geht in die nächste Runde


SAZsport-Podcast mit Peter Marko (Silvretta Montafon)
21.10.2021

„Ich glaube an eine gute Skisaison“