Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kein EM-Effekt in gewohnter Form
26.04.2021
Was sich Intersport und Sport 2000 von der Fußball-EM erwarten
Corona hat viele Events verhindert – doch die Fußball-EM wird wohl steigen. Eine große Umsatzchance für den Sporthandel? Wie Intersport und Sport 2000 darüber denken.
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Hoffnungsschimmer
26.04.2021
Experten erwarten Wirtschaftsboom nach Corona-Krise
Die Corona-Krise hat der Wirtschaft massiven Schaden zugefügt. Einige Branchen werden seit Monaten vom Staat über Wasser gehalten. Führende Volkswirte sehen einen Hoffnungsschimmer.
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Unter strengen Auflagen
26.04.2021
Veranstalter sind mit Gallery Shoes & Fashion zufrieden
Präsenzveranstaltungen sind aktuell eine Seltenheit. Vom 18. bis 20. April fand jedoch im Areal Böhler (Düsseldorf) die Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom statt. Die Veranstalter des Events zeigen sich zufrieden mit der Zahl der Aussteller und Besucher.
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Steigende Mitarbeiterzahl
23.04.2021
Group7 profitiert vom Online-Boom in der Corona-Krise
Der international wachsende E-Commerce lässt den Logistikdienstleister Group7 boomen. Im Vergleich zu 2020 verbuchte das Unternehmen 2.000 zusätzliche Luftfrachtsendungen. Bisher wurden 30 neue Mitarbeiter neu eingestellt.
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Neues Feature
23.04.2021
Klarna zeigt jetzt den CO2-Fußabdruck pro Einkauf an
Der schwedische Zahlungsdienstleister will das Bewusstsein für den Klimawandel stärken: Eine neue Funktion in der App zeigt ab sofort die CO2-Emissionen aller Klarna-Einkäufe an.
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Sieben Jahre Forschung
21.04.2021
Keen engagiert sich für PFC-freie Schuhe
Outdoor-Schuhspezialist Keen veröffentlicht seinen Prozess zur Herstellung PFC-freier Schuhe und fordert die Schuhindustrie auf, ebenfalls bis 2025 PFC-frei zu werden. Die Marke habe etwa 10.000 Stunden und einen siebenstelligen Betrag in dieses Ziel investiert.
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Instagram, Tiktok und YouTube
21.04.2021
Wonach die Deutschen auf den Sozialen Netzwerken suchen
Wie hat sich die Pandemie auf die Trends in sozialen Netzwerken ausgewirkt? Antworten darauf will HypeAuditor, KI-Plattform für Influencer Marketing, mittels einer Datenanalyse liefern. Demnach dominieren auf Instagram vor allem die Felder "Kochen", "DIY" und "Backen".
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Trend für Pandemie-Sommer
19.04.2021
Kolula will mit SUPs aus dem Schließfach weiter wachsen
Die Kolula GmbH will mit ihrem vollautomatischem Vermietungssystem für Stand-up-Paddling weiter expandieren. Brett und Paddel lassen sich im Internet buchen und kontaktlos direkt am Wasser aus einer Verleihstation entnehmen.
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Warenkunde
19.04.2021
Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt
Kettlebells gehören zu den Fitnesskleingeräten, die durch den Fitness-Boom in der Corona-Krise einen enormen Schub im Verkauf bekommen haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten sie in keiner gut sortierten Abteilung fehlen.
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Studie von McCANN Worldgroup
19.04.2021
Wie die Gen Z das Marketing verändert
Welche Erwartungen die Gen Z, junge Menschen unter 24 Jahren, an Marken haben, welchen Umgang sie mit ihnen pflegen und welche Hoffnungen sie hegen, zeigt eine Studie der McCANN Worldgroup.
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