Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Paketboom
20.10.2021

Weihnachtsgeschäft: Hermes rechnet abermals mit Rekordmengen


Für eine nachhaltige Schuhindustrie
18.10.2021

Der Global Footwear Sustainability Summit 2021 steht in den Startlöchern


Nach dem DKV-Gesundheitsreport 2021
18.10.2021

Warum sich die Deutschen als „Sitz-Weltmeister“ fühlen dürfen


Kooperation mit Faserspezialist Hyosung
15.10.2021

Big Agnes stellt erste Kollektion nachhaltiger Outdoor-Rucksäcke vor


Fokus auf Gesundheit
15.10.2021

FIBO geht im April 2022 mit neuen Themen an den Start



Vorbereitung für den Saisonstart
15.10.2021

Reichmann zeigt, worauf es im Skiservicegeschäft ankommt


Appell an die neue Bundesregierung
13.10.2021

Deutsche Unternehmer rufen zu mehr Klimaschutz auf


Repräsentative Umfrage
11.10.2021

Schöffel und YouGov sehen „Renaissance des Wintersports“ voraus


Einführung eines Staatsminister Sport
11.10.2021

Der DFB fordert eine stärkere Gewichtung des Sports


Empathie und Vertrauen
11.10.2021

Wie Unternehmensführung in Zeiten von New Work aussehen muss