Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Warenkunde
19.04.2021

Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt


Studie von McCANN Worldgroup
19.04.2021

Wie die Gen Z das Marketing verändert


Intersport, Rose Bikes und andere
15.04.2021

Händler klagen gegen Infektionsschutzgesetz


Customer Experience
15.04.2021

Unternehmen kennen ihre Website-Besucher nicht


Gefahr für den Einzelhandel
14.04.2021

Immer mehr Markenhersteller verkaufen direkt an Endkunden



Neue Phishing-Welle
14.04.2021

Angebliche Information zur Paket-Sendungsverfolgung: Betrugs-SMS kursieren


Start in Deutschland
13.04.2021

Mytraffic: Neues Tool zur Analyse von Kundenströmen in Städten


Social Commerce
12.04.2021

WhatsApp Business: Neue Updates für Geschäftskunden


Local SEO
12.04.2021

Google Maps Marketing: Tipps und Tricks für mehr lokale Sichtbarkeit


SAZsport-Podcast mit Klaus Hofbauer (Hofbauer Teamsport)
09.04.2021

So geht es einem Top-Teamsport-Händler in Corona-Zeiten