Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Warenkunde
19.04.2021
Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt
Kettlebells gehören zu den Fitnesskleingeräten, die durch den Fitness-Boom in der Corona-Krise einen enormen Schub im Verkauf bekommen haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten sie in keiner gut sortierten Abteilung fehlen.
weiterlesen
Studie von McCANN Worldgroup
19.04.2021
Wie die Gen Z das Marketing verändert
Welche Erwartungen die Gen Z, junge Menschen unter 24 Jahren, an Marken haben, welchen Umgang sie mit ihnen pflegen und welche Hoffnungen sie hegen, zeigt eine Studie der McCANN Worldgroup.
weiterlesen
Intersport, Rose Bikes und andere
15.04.2021
Händler klagen gegen Infektionsschutzgesetz
Unter der Federführung der Initiative „Händler helfen Händlern“ hat sich eine Gruppe zusammengeschlossen, um juristisch gegen die staatlich angeordnete Schließung ihrer Betriebe vorzugehen.
weiterlesen
Customer Experience
15.04.2021
Unternehmen kennen ihre Website-Besucher nicht
Jedes zweite Unternehmen ist nicht in der Lage, die User auf seiner Website zu identifizieren. Das sagt eine Studie von Forrester Consulting. Dadurch können sie auch keine Erkenntnisse über ihre Kunden gewinnen.
weiterlesen
Gefahr für den Einzelhandel
14.04.2021
Immer mehr Markenhersteller verkaufen direkt an Endkunden
Immer mehr Markenhersteller verkaufen auch direkt an die Endkunden. Mit eigenen Online-Shops und Läden suchen sie den unmittelbaren Kontakt zum Konsumenten und können damit in der Corona-Krise immer öfter punkten. Für den Handel ist das keine gute Nachricht.
weiterlesen
Neue Phishing-Welle
14.04.2021
Angebliche Information zur Paket-Sendungsverfolgung: Betrugs-SMS kursieren
Die Zeiten des erhöhten Bestellaufkommens in Online-Shops machen sich Betrüger zunutze: Die Polizei warnt vor "Smishing", dem illegalen Datenabgreifen via SMS, häufig in Form von angeblichen Information zur Paket-Sendungsverfolgung. Shops sollten ihre Kunden warnen.
weiterlesen
Start in Deutschland
13.04.2021
Mytraffic: Neues Tool zur Analyse von Kundenströmen in Städten
Das Unternehmen Mytraffic analysiert Fußgänger- und Fahrzeugströme für den Einzelhandel, Immobilienunternehmen und Städte - und bietet seinen Service nun auch in Deutschland an.
weiterlesen
Social Commerce
12.04.2021
WhatsApp Business: Neue Updates für Geschäftskunden
Verkaufen über WhatsApp Business soll einfacher werden: Der Messenger-Dienst hat dazu zwei Updates ausgerollt, die die Katalog-Funktion verbessern.
weiterlesen
Local SEO
12.04.2021
Google Maps Marketing: Tipps und Tricks für mehr lokale Sichtbarkeit
Google Maps Marketing stellt sicher, dass Firmen bei Google Maps gefunden werden. Es sorgt dafür, dass Händler schneller und zielsicherer Kunden gewinnen. André Hehemann erklärt, was Google Maps Marketing ist und warum lokales SEO heute wichtiger denn je ist.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Klaus Hofbauer (Hofbauer Teamsport)
09.04.2021
So geht es einem Top-Teamsport-Händler in Corona-Zeiten
Seit Monaten kein Vereinssport bedeutet kaum Umsatz. In einer neuen Podcast-Folge von SAZsport spricht Teamsport-Händler Klaus Hofbauer über Existenzängste, sein Dasein als Einzelkämpfer und die kommende Fußball-EM.
weiterlesen