Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Black Friday, Cyber Monday und Co.
11.10.2021

Deutsche Kunden starten mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping


World Cotton Day am 7. Oktober
07.10.2021

Vereinte Nationen rufen Weltbaumwolltag ins Leben


Social Commerce
07.10.2021

Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus


Unabhängige Konsumentenbefragung
06.10.2021

Bei Running-Schuhen ist die richtige Beratung das A und O


Sponsored Post
06.10.2021

Michelin und Bogner: Wenn Mode auf Funktion trifft



In eigener Sache
06.10.2021

Delivery Days 2021: So optimieren Sie Ihre Logistik


Großer Ausfall
05.10.2021

Facebook, WhatsApp und Instagram für Stunden weg


Erfolgsfaktor Neuromarketing
04.10.2021

Wie werden Kaufentscheidungen gefällt? Tipps für die optimale Marketingstrategie


Geschäftsklima-Umfrage von Ifo
04.10.2021

Deutschland erlebt Flaschenhals-Rezession


Studie zur Social-Media-Nutzung
01.10.2021

Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter