
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Black Friday, Cyber Monday und Co.
11.10.2021
Deutsche Kunden starten mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping
Ist der Preis das entscheidende Kriterium an vorweihnachtlichen Schnäppchentagen wie dem Black Friday? Eine Studie von Outbrain zeigt, dass das für die Mehrheit der Deutschen tatsächlich zutrifft - und viele sich zudem gründlich vorab über die besten Deals informieren.
weiterlesen
World Cotton Day am 7. Oktober
07.10.2021
Vereinte Nationen rufen Weltbaumwolltag ins Leben
Baumwolle ist einer der wichtigsten Rohstoffe in der Textilindustrie. Daher haben die Vereinten Nationen beschlossen, den 7. Oktober als Weltbaumwolltag zu feiern. Das diesjährige Motto “Cotton for Good“ soll auf nachhaltige Baumwollproduktion aufmerksam machen.
weiterlesen
Social Commerce
07.10.2021
Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus
"Collection Slide Show"-Anzeigen, "Idea Pin"-Anzeigen mit bezahlten Partnerschaften, verbesserte Produktfilterung: Pinterest launcht neue Shopping-Features für Händler und setzt dabei vor allem auf das Thema Inspiration.
weiterlesen
Unabhängige Konsumentenbefragung
06.10.2021
Bei Running-Schuhen ist die richtige Beratung das A und O
Eine Konsumentenbefragung der Special-Interest-Plattform Laufen.de, die zum Deutschen Leichtathletik-Verband gehört, zeigt, dass Läufer den passenden Running-Schuh nur durch kompetente Beratung finden. Hierin sieht sich Sport 2000 mit seinen Laufprofis bestätigt.
weiterlesen
Sponsored Post
06.10.2021
Michelin und Bogner: Wenn Mode auf Funktion trifft
Bogner präsentiert für die Herbst/Winter 2021/22 seine erste Winterschuh-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Michelin entwickelt wurde. Alle Modelle vereinen pure Innovation und Leistung mit dem eleganten Stil, der die Marke schon immer ausgezeichnet hat.
weiterlesen
In eigener Sache
06.10.2021
Delivery Days 2021: So optimieren Sie Ihre Logistik
Am 11. November 2021 geben die Delivery Days Händlern wertvolles Wissen an die Hand, um ihre Logistikprozesse im digitalen Handel zu optimieren. Wir nennen die Gründe, warum sich eine Teilnahme lohnt. Und: Bis zum 10. Oktober gibt es das Ticket zum Frühbuchertarif.
weiterlesen
Großer Ausfall
05.10.2021
Facebook, WhatsApp und Instagram für Stunden weg
Eine fehlerhafte Konfigurationsänderung hat zu einem stundenlangen Total-Ausfall von Facebook geführt. Betroffen waren auch die Facebook-Töchter WhatsApp und Instagram.
weiterlesen
Erfolgsfaktor Neuromarketing
04.10.2021
Wie werden Kaufentscheidungen gefällt? Tipps für die optimale Marketingstrategie
Individuelle Interessen und Bedürfnisse der Kunden beeinflussen das Kaufverhalten. Nur wer die Kundenstruktur und die Motive des Kaufverhaltens kennt, kann eine optimale Marketingstrategie kreieren.
weiterlesen
Geschäftsklima-Umfrage von Ifo
04.10.2021
Deutschland erlebt Flaschenhals-Rezession
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat erneut einen Dämpfer erhalten. Der Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) der Universität München ist im September zum dritten Mal in Folge gesunken.
weiterlesen
Studie zur Social-Media-Nutzung
01.10.2021
Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.
weiterlesen