googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Physische Messe gecancelt
24.11.2021

Performance Days: Fokus auf digitaler Messeplattform


Expertenrunde beim Sporthandelskongress 2021
24.11.2021

Der Bike-Boom als Chance für den Sportfachhandel


Zahlung am PoS
24.11.2021

Stripe führt Kartenzahlungssystem Terminal in Deutschland ein


"Lockdown der Lieferketten"
23.11.2021

Verband warnt vor Lieferproblemen bei 3G in der Logistik


Panel beim Sporthandelskongress
22.11.2021

So schwört sich die Skibranche auf die kommende Saison ein



Sponsored Post
21.11.2021

Wasserdichte atmungsaktive Membransysteme werden zu Design-Highlights


November-Termin wird begrüßt
17.11.2021

Das denkt die Branche über die „neue“ ISPO Munich


Studie
17.11.2021

Stationärer Handel vertrauenswürdiger als Online-Shops


Neues Segment
15.11.2021

Nordica steigt in den Skitouring-Bereich ein


Weihnachtsgeschäft
15.11.2021

Online-Händler Otto rechnet kaum mit Lieferengpässen