Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
GfK-Studie
29.09.2021

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufsverhalten verändert


Gesetzesänderungen und Neuerungen
29.09.2021

Inkasso, Soziale Netzwerke, Cybercrime: Das ändert sich im Oktober


Inhalte werden in ISPO Munich integriert
28.09.2021

OutDoor by ISPO Global Summit Edition abgesagt


Mittelstandsplan 2025
27.09.2021

„Erhalt des Mittelstands als Kernaufgabe“


Einschätzung des Logistikriesen Kühne + Nagel
27.09.2021

Engpässe im globalen Lieferverkehr dauern noch weit bis ins nächste Jahr an



Gemeinsam gegen den Klimawandel
24.09.2021

The Microfibre Consortium begrüßt neue Mitglieder


Erfahrener Outdoor-Experte
23.09.2021

Scandinavian Outdoor Group ernennt neuen Generalsekretär


Nachhaltigkeit spielt zentrale Rolle
23.09.2021

Darauf achtet die Generation Z beim Einkaufen


Award "Die Besten der Branche"
22.09.2021

Jetzt noch für das Lieferanten-Ranking 2021 voten!


Fokus auf die Fahrradindustrie
22.09.2021

WFSGI holt sich Bike-Experten in den Vorstand