Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sportmarken besonders beliebt
15.03.2021
Teenies von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Der aktuelle Report von GroupM zeigt: Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte und die meisten informieren sich vor dem Kauf über die Produkte.
weiterlesen
Commerce Week
11.03.2021
"Es gibt Kundengruppen, die kriegt man nur auf Amazon"
Amazon ist für Markenhersteller immer noch ein Reizthema. Wie sieht der aktuelle Stand in der Hassliebe aus? Wie können Markenartikler den Marktplatz bestmöglich nutzen? Und: Ist ein Marken-Leben ohne Amazon überhaupt denkbar? Antworten gab es auf der Commerce Week.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
11.03.2021
Arbeiten in der Post-Corona-Ära: Angestellte wünschen sich Einzelbüros
Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage wünschen sich vier von zehn Büroarbeitern nach der Pandemie einen festen Arbeitsplatz im Einzelbüro - ins Großraumbüro will kaum noch jemand.
weiterlesen
Nach Corona-Boomjahr
10.03.2021
Deutsche Post DHL verzeichnet bestes Geschäftsjahr der Firmengeschichte
2020 hat die Deutsche Post rund 1,6 Milliarden Sendungen transportiert, die innerhalb Deutschlands verschickt und empfangen wurden - 15,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Künftig werde sich der Zuwachs zwar "normalisieren", aber es werde weiter nach oben gehen.
weiterlesen
Commerce Week
09.03.2021
Von WhatsApp bis Pinterest: Die Trends im Social Commerce
Shoppable Video Ads, Live-Shopping, Augmented Reality: Social Commerce bietet immer neue Varianten - drei Experten verraten ihre Favoriten.
weiterlesen
Sponsored Post
08.03.2021
Kornit präsentiert mit "NeoPoly" eine innovative Technologie für Polyesterdruck
Die Farbstoffmigration stellt Textildruckhersteller, die mit Polyester arbeiten, vor große Herausforderungen. Sharon Donovich, Senior Product Marketingmanager bei Kornit Digital, erklärt, wie die innovative "NeoPoly"-Technologie dieses Problem löst.
weiterlesen
Über alle Branchen hinweg
08.03.2021
Frauenanteil in Führungspositionen geht leicht zurück
Am 8. März wird der Weltfrauentag begangen. Aus diesem Anlass veröffentlichte die Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel ein aktuelles Studienergebnis: Die Quote von Frauen in Führungspositionen in deutschen Unternehmen liegt nur bei rund 25 Prozent.
weiterlesen
Reaktionen auf Ministerpräsidentenkonferenz
05.03.2021
Click & Meet-Beschluss: "Wird uns nicht annähernd retten"
Der in Aussicht gestellte Einkauf nach Terminvergabe mag für manche Kunden attraktiv sein. Für Intersport und große Teile des Handels rechnet er sich nicht. Nach dem Corona-Gipfel herrscht Katerstimmung.
weiterlesen
Produktion läuft auf Hochtouren
05.03.2021
Schlitten und Rodel gehören zu den Rennern der Wintersaison
Es müssen nicht immer Ski sein, wenn es um Bewegung im Winter geht. Schnee in ganz Deutschland hat in diesem Jahr den Schlittenverkauf enorm angetrieben. Doch allzu oft lässt sich der Sporthandel durch andere Handelszweige bei dem Thema die Butter vom Brot nehmen.
weiterlesen
Diversity & Loyality
05.03.2021
Fünf Consumer Trends 2021: So tickt der digitale Kunde
Die Kunden von morgen schätzen Nachhaltigkeit, den Spaßcharakter beim Shoppen, sind aber nicht mehr besonders loyal zu Marken: fünf Consumer Trends des Jahres.
weiterlesen