Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Einkaufsverhalten
15.09.2021

Shoppen in der Stadt weiter unter Vorkrisenniveau


Video-Werbung
15.09.2021

Fünf Tipps: So werden Kampagnen auf YouTube erfolgreicher


Dennoch Sorge vor dem Herbst
14.09.2021

Neuer Start beim Teamsport-Geschäft mit Fußball


Neun Erlebnisdimensionen
13.09.2021

EuroShop startet Anmeldephase


Zahlungsdienst von Alibaba
13.09.2021

Chinesische Regierung will Alipay zerschlagen



Launch einer Eigenmarke
09.09.2021

Peloton geht mit Activewear an den Start


Forschung
09.09.2021

10 Goldene Regeln für Social Media? Weg damit!


Schub durch die Corona-Krise
08.09.2021

So profitiert der Handel vom neuen Tennis-Boom


Zusatzqualifikation
08.09.2021

In Chemnitz werden die Outdoor-Ingenieure von morgen ausgebildet


Start-up gewinnt Investoren
08.09.2021

Runningtool Laufmaus überzeugt die „Höhle der Löwen“