Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachhaltigkeitspreis
08.09.2021

Doghammer wird für „Cork Collect“ ausgezeichnet


Was Hersteller und Händler noch erwartet
07.09.2021

Lieferkrise: Corona, Container-Chaos und Fahrplan-Fiasko


Zielgruppenanalyse
06.09.2021

Die „neuen“ Outdoorer – und wie sie ticken


Studium in Treuchtlingen
06.09.2021

So bildet ein Outdoor-Professor die Experten von morgen aus


Börse krempelt Leitindex um
06.09.2021

Puma, Zalando und Hellofresh neu im Dax



Doppelpreissysteme
02.09.2021

EU will Dual Pricing erlauben - was Händler jetzt wissen müssen


Globale Lieferketten-Probleme
01.09.2021

EOG fordert Outdoor-Branche zu Toleranz und Einigkeit auf


Munich Business School
01.09.2021

Info-Session zum Lehrgang "Digital Sports Business Manager"


Auftaktevent im Oktober
30.08.2021

Sport 2000 Österreich launcht neues Golf-Konzept


Hochkarätige Sprecher
30.08.2021

Sporthandelskongress 2021: starkes Programm zur dritten Ausgabe