Exklusiv-Distribution 03.11.2021, 07:11 Uhr

Cardo Systems Snow neu im Portfolio der Edgar Tremmel Marketing GmbH

Seit dem 1. November 2021 erweitert die E. Tremmel Marketing GmbH mit Sitz in Ravensburg ihr Sport- und Lifestyle-Portfolio und übernimmt den Vertrieb von Cardo Systems Snow. 
Cardo Systems hat sich spezialisiert auf Kommunikationstechnik für Helme.
(Quelle: Cardo Systems )
Die E. Tremmel Marketing GmbH (Ravensburg) ist seit dem 1. November 2021 für den Vertrieb der US-amerikanischen Marke Cardo Systems Snow (Plano, Texas) zuständig. Damit ist Cardo System neben unter anderem Douchebags, Mountain Hardwear, Sweet Protection oder DPS die zehnte Brand im Portfolio der auf Outdoor und Wintersport spezialisierten Vertriebsagentur.
Seit fast 20 Jahren ist Cardo Systems bekannt als Hersteller von Kommunikationstechnik für Helme, mit eigens für diesen Zweck entwickelten Technologien. Mit seinem Kommunikationssystem, das am Helm angebracht werden kann, ist das Unternehmen ab sofort auch im Wintersport vertreten. Das Besondere: Mit dem "Packtalk Ski" können sich bis zu 15 Personen auf der Piste verbinden und austauschen. Zudem kann das eigene Smartphone mit dem Gerät gekoppelt und so Musik gehört oder telefoniert werden. 

„Mit dem 'Packtalk Ski' bietet Cardo Systems Snow seinen Nutzern ein ganz neues Erlebnis auf der Piste. Ob Freunde, Eltern und ihre Kinder oder Skischulen, die ultimative Kommunikationslösung macht es möglich sich während der Abfahrt zu unterhalten, vor potenziellen Gefahren zu warnen oder direkte technische Anweisungen durchzugeben. Das hat uns sofort überzeugt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Cardo Systems Snow. Wir sehen hier extrem viel Potenzial und wollen dies voll und ganz ausschöpfen,“ so Edgar Tremmel, Geschäftsführer der E. Tremmel Marketing GmbH.
Das Marketing übernimmt die Agentur Design Department mit Sitz in Ravensburg. Die Werbeagentur mit Fokus auf Online- und Social-Media Marketing wird Cardo Systems Snow sowohl online- als auch offline unter der Leitung von Maximilian Tremmel und Jonathan Sohler unterstützen. Der Roll-out erfolgt über vielfältige PoS-Materialien im Handel sowie zahlreiche Auftritte bei Events.


Das könnte Sie auch interessieren