Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kritik an staatlichen Hilfen
12.02.2021

Altmaier lädt zu Corona-Wirtschaftsgipfel


Abschlagszahlungen
12.02.2021

Erste Unternehmen bekommen Überbrückungshilfe III


Digitalisierungsrichtlinie der EU
11.02.2021

Kabinett beschließt Online-Verfahren zur GmbH-Gründung


Corona-Pandemie
11.02.2021

Bund und Länder einigen sich auf Lockdown-Verlängerung bis 7. März


Neue Geräte mit Sprachnavigation
10.02.2021

Ohne LVS-Gerät geht in Zukunft nichts mehr



Vielseitig, nachhaltig und flexibel
10.02.2021

Die nächste Generation der Rückenprotektoren


Hoffnung auf ein besseres Saisonende
08.02.2021

Eine schwierige Saison für die Skiservice-Branche


Studie von WFSGI und McKinsey
08.02.2021

So sieht das „Neue Normal“ für die Sportartikelindustrie aus


Geschäftsmodelle angepasst
08.02.2021

Zweiter Lockdown belastet Mittelständler etwas weniger heftig


Die sanfte Revolution
08.02.2021

So profitieren Händler von Winterwandern, Schneeschuhtouren und Co.