SAZsport-Podcast mit Peter Marko (Silvretta Montafon) 21.10.2021, 11:07 Uhr

„Ich glaube an eine gute Skisaison“

Das vorarlbergische Skigebiet Silvretta Montafon gehört in Österreich zu den Top 10. Im Podcast mit SAZsport wagt Geschäftsführer Peter Marko eine Prognose zur kommenden Saison – und reagiert auf die Kritik von Felix Neureuther.
Seit über acht Jahren Geschäftsführer der Silvretta Montafon GmbH mit Sitz in Schruns (Vorarlberg): Peter Marko (58).
(Quelle: Thomas Schrott)
Die Skisaison steht vor Tür, und niemand in der Branche weiß so recht, wie sich der Winter 2021/22 nach der Hochphase der Corona-Pandemie und dem Lockdown entwickeln wird. Unser heutiger Gast im Podcast ist doch ziemlich optimistisch, dass er mit seinem Unternehmen zumindest wieder in die Nähe von früheren umsatzstarken Saisons kommen wird: Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon GmbH. Diese lässt unter anderem 36 Bergbahnen über die Skigebiete im Vorarlberg schweben.
76 Mio. Euro hat das Unternehmen für diesen Winter in die Hand genommen, um das Angebot, das auch aus einem Hotel, Gastronomie und Sportshops besteht, weiter auszubauen und zu verbessern – und das nach den schweren Verlusten in 2020/21. Peter Marko und sein Team glauben weiterhin an eine große Zukunft des Wintersports und des Skifahrens, und somit sei es nicht allzu schwer gewesen, den Eigentümer von dieser Investition zu überzeugen, erklärt der Geschäftsführer. Zur Kenntnis genommen hat er die Kritik von Felix Neureuther am frühen Saison-Eröffnungstermin des Weltcup-Zirkus. Wie er darüber denkt, verrät er auch gleich im Podcast von SAZsport. Viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren