Jahresrückblick 22.12.2021, 11:32 Uhr

Das prägte die Sportbranche 2021

Corona hat die Branche verändert, doch die Pandemie war nicht das einzige Thema, das die Sportartikelbranche in diesem Jahr intensiv beschäftigte.
(Quelle: shutterstock/oatawa)
Ein weiteres Corona-Jahr: Während der ersten Corona-Welle hatten viele gehofft, 2021 würde sich die Lage normalisieren. Doch mit der zweiten Welle Ende 2020 war schnell klar: Eine Rückkehr zur Normalität wird es aktuell nicht geben. So startete das Jahr 2021 erneut mit Lockdown und Kontaktbeschränkungen, der Sporthandel wurde wegen geschlossener Läden auf eine harte Probe gestellt, und Lieferengpässe machten den Marken zu schaffen – wobei Letzteres ein Zustand ist, der noch immer anhält.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten