SAZsport-Podcast mit Siegfried Paßreiter (DSV/BSI) 14.01.2022, 17:38 Uhr

„Den neuen Termin der ISPO Munich sehe ich schon etwas skeptisch“

Siegfried Paßreiter gehört zum Inventar der Sportartikelbranche. Im Podcast spricht der Ehrenvorstand des BSI über seinen damaligen Abschied bei Fischer sowie die aktuelle Situation der Ski-Industrie – und erklärt, warum er den Termin der ISPO Munich kritisch sieht.
Siegfried Paßreiter (66) sitzt im Aufsichtsrat der DSV Leistungssport GmbH und ist Ehrenvorstand des BSI.
(Quelle: SAZsport / Izis Ibrahim)
Siegfried Paßreiter war fast vier Jahrzehnte in der Skibranche – zuerst bei Völkl, dann bei Fischer und Löffler, jeweils auch als Geschäftsführer der Deutschland-Organisationen – und kennt sich dort natürlich aus wie kein Zweiter. Aber der 66-Jährige ist nicht total raus aus der Branche. Er sitzt im Aufsichtsrat des DSV und ist zudem Ehrenvorstand des BSI, hat also noch immer einen engen Kontakt zu den Ex-Kollegen.
Grund genug für SAZsport, Siegfried Paßreiter zu einem Podcast-Gespräch zu bitten. Themen gibt es ja einige: Wie hat er seinen Abschied vor sechs Jahren bei Fischer erlebt? Ist er danach in ein Loch gefallen? Dann natürlich die schwierige Situation in der Skibranche: Befürchtet er eine Marktbereinigung nicht nur auf Handels-, sondern auch auf Industrieseite nach äußerst schwierigen Wintersaisons? Er würde es begrüßen, wenn die eine oder andere Marke verschwände. Aber es werden ja eher mehr – siehe Van Deer …
Und außerdem haben wir auch über die Zukunft der Messe München mit ihrer ISPO Munich gesprochen. Siegfried Paßreiter war und ist ein großer Befürworter solcher Veranstaltungen, hat aber seine Zweifel, ob die Hartwaren-Hersteller im November in großer Zahl ausstellen werden. Aber was wäre die Alternative? Zwei Messen? Eine Messe, die draußen stattfindet? Vielleicht viele lokale Events? Seine Antworten gibt’s gleich hier, viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren