Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kolumne: Gipfelbuch
30.07.2018

Der Einzelhandel von morgen


Mobile Payment
30.07.2018

Sparkassen starten mit Smartphone-Bezahlsystem


DHL zieht den Stecker
30.07.2018

Allyouneed.com wird Ende des Jahres eingestellt


Defekt am Schnapper
18.07.2018

Edelrid ruft zur Sicherheitsüberprüfung auf


4. bis 7. September 2019
18.07.2018

Eurobike verschiebt Termin



Anpassbare Wanderschuhe
17.07.2018

Win-Win für Händler und Kunden


Jahreshauptversammlung
13.07.2018

FEDAS und FESI wollen Stärken bündeln


Klaus Dittrich, Messe München-CEO, über die OutDoor by ISPO
10.07.2018

„Qualität der Veranstaltung wird eine andere sein“


Erstes Halbjahr 2018
09.07.2018

Online-Handel legt um 11,1 % zu


Internationaler Genossenschaftstag 2018
09.07.2018

„Die Genossenschaftsidee ist so aktuell wie nie“