Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Flut an Fußballschuhen auf dem Markt
24.10.2018

Adidas und Nike wollen auf die Bremse treten


Trikot-Sponsoring im Fußball
19.10.2018

Die Nachfolger von Adidas & Co. brennen auf ihren Einsatz


Kein Trend, eine Evolution
19.10.2018

Der Siegeszug der Athleisure-Wear


Missbrauch des E-Mail-Systems
19.10.2018

Ebay verklagt Amazon aufgrund illegaler Abwerbeaktionen


Jubiläum
16.10.2018

20 Jahre Amazon Deutschland



Kaufhäuser fusionieren
16.10.2018

Karstadt und Kaufhof: Die letzte Chance


Beratungsintensives Sortiment
15.10.2018

Beim Thema Sport-BH haben Händler noch Nachholbedarf


Gender-Marketing im Sporthandel
12.10.2018

Am PoS stehen die Zeichen auf Trennung


Händler verstehen Amazon und Ebay nicht
09.10.2018

Marktplatzstudie zeigt Lücken bei Herstellern und Händlern auf


Eigenmarkenstrategie
08.10.2018

Warum Händler zu Herstellern werden