
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Innovationen im Bereich der digitalen Fitness-Produkte
06.09.2018
Die IFA präsentiert neue sportliche Wearables
Auf der IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin stellten insgesamt 28 Aussteller aus zwölf Ländern im Sonderbereich „Fitness & Activity“ ihre sportlichen Neuheiten vor. SAZsport war vor Ort und hat sich nach den aktuellen Trends umgeschaut.
weiterlesen
Messerer führt Intersport zu Ausverkäufen
04.09.2018
Starke Konzentration auf deutschem Tennismarkt
Eine deutsche Wimbledonsiegerin, der weltweit größte Tennis-Store eröffnet in Essen, ein großer Tennisversender wird aufgekauft und die Intersport ist bei zwei Schlägern ausverkauft – der deutsche Handel spielte gutes Tennis.
weiterlesen
Kartellbehörden
03.09.2018
Altmaier will Macht von Internetkonzernen beschneiden
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert mehr Eingriffsmöglichkeiten für Kartellbehörden, um den Einfluss von Internetkonzernen eindämmen.
weiterlesen
Digitalbranche
03.09.2018
Die wichtigsten Digital-Events im September 2018
Egal ob E-Commerce, Social Media oder Online Marketing: An passenden Konferenzen und Events mangelt es der Digitalbranche auch in diesem Jahr nicht. Wir zeigen die wichtigsten Termine im September 2018.
weiterlesen
Badminton nach wie vor ein stabiles Sortiment
31.08.2018
Mit neuen Konzepten auf Nachwuchsjagd
Badminton ist weiterhin eine beliebte Sportart. Die Hersteller versuchen, mit innovativen Produkten und Konzepten den Nachwuchs zu begeistern.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
28.08.2018
Kiezkicker oder Unicef: Wohin fließt Ihr Geld?
Nicht nur die deutschen Verbraucher machen jedes Jahr den Geldbeutel auf und spenden für diverse wohltätige Zwecke. Auch der Einzelhandel engagiert sich und unterstützt mit Geld, Sachleistungen oder Zeit. Welche Motive stecken dahinter?
weiterlesen
Aus dem Fernsehen ins Sportgeschäft
28.08.2018
Darts versprechen guten Umsatz auf kleiner Fläche
Am Hype rund um Darts kommt auch unsere Branche nicht vorbei. Ein Intersportler hat seine Abteilung deshalb aufgerüstet. Zur Einweihung erschien sogar ein WM-Star.
weiterlesen
Aus dem Graumarkt
21.08.2018
NKD wirbt mit Adidas und Puma
T-Shirts von Adidas und Puma zum halben Preis – dieses Angebot gibt es aktuell bei NKD in Bayern und Baden-Württemberg sowie im Online-Shop.
weiterlesen
Suche nach Investor beginnt
17.08.2018
3D-Schuhfitter Mifitto ist insolvent
Der Duisburger Spezialist für digitale Fußvermessung Mifitto hat einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt.
weiterlesen
Der Gegenentwurf zum "OutDoor by ISPO"-Konzept
14.08.2018
Messe Friedrichshafen will ein "spitzes B2B-Format" ausrichten
Ein völlig anderes Konzept als das der „OutDoor by ISPO“ aus München und eine Abrechnung mit der EOG: Die Vorstellung der „Outdoor Friedrichshafen“ überrascht in vielerlei Hinsicht. Einige Hersteller haben sich bereits dazu geäußert.
weiterlesen