googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
DOSB und IOC knicken ein
01.03.2019

Bundeskartellamt lockert Werbeverbot


Farbe für die Piste
01.03.2019

Die Trends der Skiwear für Winter 2019/20


Neue Impulse aus den Bereichen Caravan und Camping
01.03.2019

Asmas steht zur Outdoor Friedrichshafen


Neuer Rekord
01.03.2019

2018 wurden in Deutschland 848 Milliarden E-Mails versendet


Mehr als nur Kopieren
21.02.2019

Hier holen sich die Trendsetter der Branche ihre Anregungen



Mit erfolgreichem Lehrlingstag
20.02.2019

Digitalisierung und Customizing waren Trendthemen der ÖSFA


Alles auf Schnee
20.02.2019

Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen


Leicht und individuell
19.02.2019

Protektoren sollen nicht mehr zu spüren sein


Mitarbeitergewinnung
18.02.2019

Die wichtigsten Recruiting-Trends 2019


Kunstfell oder Mohair
18.02.2019

Bei Fellen kann der Handel mit Beratung punkten