Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019

Das bringt die ISPO 2019


130.000 Registrierungen
15.01.2019

Erfolgreicher Start für neues Verpackungsgesetz


Von der Brille bis zum Ski
11.01.2019

So digital zeigen sich Wintersportartikel


Im Visier der Wettbewerbshüter
07.01.2019

Dynamic Pricing im Handel: Neue Tools mit KI


Nach zwölfmonatiger Bewerbungsphase
20.12.2018

Arne Strate wird neuer EOG-Generalsekretär



Neues Verpackungsgesetz
18.12.2018

Kampf der Verpackungsmüll-Flut: Ab Januar gelten neue Regeln


Produktneuheiten
14.12.2018

Was 2019 bei Schuhen läuft


Der Umzug an den neue Messestandort hat sich gelohnt
13.12.2018

Performance Days mit neuem Besucherrekord


Teamsport und Running
13.12.2018

Textiles für die Show 2019


Marktstart von Apple Pay
11.12.2018

Kommt jetzt der Durchbruch für Mobile Payment?