Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Globetrotter-Veranstaltung: "Grüne und faire Outdoor-Produkte – geht das?"
19.11.2018

Mehr Transparenz im Outdoor-Markt


Deloitte-Umfrage
19.11.2018

Mitarbeitersuche macht Firmen am meisten Sorgen


Die Besten der Sportbranche 2018
16.11.2018

SAZsport feiert mit den besten Herstellern und Händlern


Erfolgreiches Debüt von SAZsport
16.11.2018

Der Sporthandelskongress meldete ausverkauft


Sporthandelskongress 2018
15.11.2018

Die Zukunft des Sporthandels – Von echten Chancen und Rohrkrepierern



Sporthandelskongress 2018
15.11.2018

Warum der Kunde in den Mittelpunkt gehört


Sporthandelskongress 2018
15.11.2018

Der Kunde erwartet Perfektion


Sporthandelskongress 2018
15.11.2018

Handel und Hersteller müssen enger zusammenrücken


IFH Branchenreport 2018
15.11.2018

Deutscher Online-Handel wächst 2018 um 10 %


Mieten statt kaufen
15.11.2018

Immer mehr Händler bieten Ware zur Miete an