Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
„Wir mussten gegen einen übermächtigen Gegner antreten“
26.07.2019

Die Messe Friedrichshafen über die Outdoor-Absage und künftige Pläne


Umfrage unter Händlern
26.07.2019

So nachhaltig wird die Textilorder 2020


Das grüne Branchenbuch
25.07.2019

Das sind die wichtigsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Sporttextiliten


Nachhaltigkeitskongress
25.07.2019

Klares Bekenntnis der Performance Days


Klettern bei den Sommerspielen 2020
24.07.2019

So kann das Olympia-Debüt den Klettersport voranbringen



Gym meets Runway
24.07.2019

Bei Sneakern verschmelzen Sport- und Streetstyles


Retro-­Welle bei Swimwear
23.07.2019

Diese Trends bestimmen die Bademode 2020


Praxistipp
23.07.2019

Mit negativem Social-Media-Feedback souverän umgehen


Maßnahmen gegen CO2-Emission
22.07.2019

Klimaschutz als höchste Priorität für die Sportartikelindustrie


Von Blacklist bis SPF
22.07.2019

Diese Begriffe sollte jeder E-Mail-Marketer kennen