Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ein Weg zum Online-Shop
13.08.2018

Marktführer und kleine Händler nutzen die Datenbiene


Ab dem 13. August
07.08.2018

Genossenschaftsbanken starten Mobile Payment


Zweites Quartal 2018
07.08.2018

Zalando: Neuer Höchststand bei Bestellungen und aktiven Kunden


Freie Bahn für den E-Scooter
03.08.2018

Neue Chancen für E-Mobilität im Sporthandel


Kampf gegen Plagiate
03.08.2018

New Yorker erstreitet Auskunftspflicht von Amazon



Tipps für die Umstellung
03.08.2018

Neues Verpackungsgesetz: Das ändert sich für Online-Händler


Authentisch, praxisnah, zukunftsweisend
01.08.2018

Messe Friedrichshafen stellt neues Messekonzept vor


Zum 31. August 2018
01.08.2018

PayPal ändert Richtlinien - zum Nachteil für Händler


Umsatzsteuerbetrug auf Marktplätzen
01.08.2018

Das Amazon/Ebay-Gesetz: Kampf gegen Steuerbetrug im Online-Handel


Umsatzbringer Outdoor- und Stirnlampen
31.07.2018

Ins rechte Licht gerückt