Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Architektin Jutta Blocher über Storeformate für den Sporthandel
06.11.2018

„Sport Schuster ist ein Haus der Verlässlichkeit“


Interview mit Profi-Gewichtheberin
05.11.2018

Starkes Leichtgewicht


Von Leatt zur Sportmesse
05.11.2018

Bastian Dietz wechselt zur ISPO München


Studie zu ortsbasierten Diensten im Handel
04.11.2018

WLAN im Laden wird immer wichtiger


"Wir müssen uns alle neu erfinden"
25.10.2018

Running wächst, aber nicht mehr zweistellig



Flut an Fußballschuhen auf dem Markt
24.10.2018

Adidas und Nike wollen auf die Bremse treten


Trikot-Sponsoring im Fußball
19.10.2018

Die Nachfolger von Adidas & Co. brennen auf ihren Einsatz


Kein Trend, eine Evolution
19.10.2018

Der Siegeszug der Athleisure-Wear


Missbrauch des E-Mail-Systems
19.10.2018

Ebay verklagt Amazon aufgrund illegaler Abwerbeaktionen


Jubiläum
16.10.2018

20 Jahre Amazon Deutschland