Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trend zu Digital Fitness
05.10.2018

FIBO stellt Schwerpunkte für 2019 vor


Kai Hudetz, IFH Köln
01.10.2018

"Der Kampf Online versus Offline ist längst entschieden"


Die Bike-Nation Österreich
28.09.2018

Intersport Austria stellt neuen Sportreport vor


Bundesweite Werbekampagne
26.09.2018

YouTube spricht B2B-Nutzer an


Auch für Sport- und Outdoor-Händler interessant
24.09.2018

Paddle Expo präsentiert neue Trends der Paddel-Branche



2019 in Interlaken
21.09.2018

EOS-Summit: "Langweiliger Handel ist tot"


Kolumne: Gipfelbuch
18.09.2018

Kundenservice auf Augenhöhe


Blick über den Tellerrand in andere Branchen
18.09.2018

Die Servicemeister


Zweites Quartal
11.09.2018

Smartwatch-Markt wächst um fast 40 %


Innovationen im Bereich der digitalen Fitness-Produkte
06.09.2018

Die IFA präsentiert neue sportliche Wearables