Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Maßnahmen gegen CO2-Emission
22.07.2019

Klimaschutz als höchste Priorität für die Sportartikelindustrie


Von Blacklist bis SPF
22.07.2019

Diese Begriffe sollte jeder E-Mail-Marketer kennen


Aktueller Stand der EU-Kommission
22.07.2019

Droht aus Brüssel Gefahr für Ihr aktuelles Vertriebsmodell?


Neues Konzept kommt für 2020
17.07.2019

Friedrichshafen verschiebt Outdoor-Messe


Ein neues Lebensgefühl
03.07.2019

Der Lululemon-Effekt: Fitnessbekleidung wird zum Fashion-Trend



Wichtigste Männermode-Messe
01.07.2019

Pitti Uomo verknüpft Mode und Sport


Statement gegen Wegwerfmentalität
01.07.2019

Trinkflaschen – ein Sortiment mit verlässlichen Margen


Outdoor-Markt entwickelt sich flach
30.06.2019

OutDoor by ISPO will klimaneutral werden


Zwischen Abenteuer und urbaner Mode
30.06.2019

So sehen die Outdoor-Styles für den Sommer 2020 aus


Wegen des Online-Handels
27.06.2019

Paketboom ist ungebrochen: 3,5 Milliarden Sendungen versendet