![]( /img/6/6/2/3/7/7/Markt_Sortimente.jpg )
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Architektin Jutta Blocher über Storeformate für den Sporthandel
06.11.2018
„Sport Schuster ist ein Haus der Verlässlichkeit“
Das Architekturbüro Blocher Partners in Stuttgart deckt mit Städtebau, Architektur, Innenarchitektur, Retail-Consulting und Visual Merchandising ein breites Leistungsspektrum ab und bedient unter aanderen verschiedene Branchengrößen des Sporthandels. Geschäftsführerin Jutta Blocher im Gespräch mit SAZsport über die DNA des Sporthandels.
weiterlesen
Interview mit Profi-Gewichtheberin
05.11.2018
Starkes Leichtgewicht
Die Südafrikanerin Mona Pretorius spricht über ihre Karriere als Gewichtheberin, ihre sportlichen Ziele und den weiblichen Nachwuchs in ihrer Sportart
weiterlesen
Von Leatt zur Sportmesse
05.11.2018
Bastian Dietz wechselt zur ISPO München
Bastian Dietz wechselt nach drei Jahren als globaler Marketingleiter von Leatt zum Messeveranstalter ISPO München. Seine Nachfolger stehen bereits fest.
weiterlesen
Studie zu ortsbasierten Diensten im Handel
04.11.2018
WLAN im Laden wird immer wichtiger
Händler und Marken nutzen ortsbasierte Dienste, um der Online-Konkurrenz zu begegnen und den veränderten Kundengewohnheiten zu entsprechen. Deutsche Händler sind dabei einer Studie zufolge führend.
weiterlesen
"Wir müssen uns alle neu erfinden"
25.10.2018
Running wächst, aber nicht mehr zweistellig
Der Running-Markt wächst nicht mehr so stark wie früher. Einige Marken entwickeln sich trotzdem prächtig. Gute Händler laufen in der Königsdisziplin Events zur Höchstform auf und bewegen ihre Stadt
weiterlesen
Flut an Fußballschuhen auf dem Markt
24.10.2018
Adidas und Nike wollen auf die Bremse treten
Eine Farbe, und noch eine, und schon wieder die nächste: Adidas und Nike haben den Markt mit Fußballschuhen überflutet - und überfordern damit nicht nur den Handel. Jetzt wollen beide Marken ihren Rhythmus umstellen.
weiterlesen
Trikot-Sponsoring im Fußball
19.10.2018
Die Nachfolger von Adidas & Co. brennen auf ihren Einsatz
Wie die kleineren Marken im Teamsport-Geschäft ihr Trikot-Sponsoring in der 1. Fußball-Bundesliga sehen – und warum Under Armour nach wie vor Rätsel aufgibt.
weiterlesen
Kein Trend, eine Evolution
19.10.2018
Der Siegeszug der Athleisure-Wear
Funktionelle Sportmode, die im Alltag getragen wird, ist längst mehr als eine Trenderscheinung. Viele Modelabels launchen jetzt sportliche Kollektionen.
weiterlesen
Missbrauch des E-Mail-Systems
19.10.2018
Ebay verklagt Amazon aufgrund illegaler Abwerbeaktionen
Ebay hat Klage gegen Amazon eingereicht. Amazon soll angeblich auf illegale Weise versucht haben, Top-Verkäufer des Ebay-Marktplatzes abzuwerben. Ebay fordert eine richterliche Unterlassungsverfügung sowie Schadenersatz und Geldstrafen.
weiterlesen
Jubiläum
16.10.2018
20 Jahre Amazon Deutschland
Vor 20 Jahren ging Amazon.de an den Start. Seither hat sich die Seite zu einer Plattform gewandelt - und auch die Services sind um ein Vielfaches umfangreicher geworden. Wir werfen einen Blick auf einige Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre.
weiterlesen