Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Produktpiraterie
05.08.2019

Amazons "Project Zero" startet in Europa


Jungunternehmer „rettet“ Sportschuhe
05.08.2019

Ein besonderer Service rund um die Sneaker


User in den Shop locken
05.08.2019

Instagram Only: Wie kleine Unternehmen die Plattform nutzen


Ungeliebt und trotzdem Pflicht
02.08.2019

Deshalb dürfen Händler die Sportelektronik nicht vernachlässigen


Die Rentabilität der kleinen Kunden
01.08.2019

Mit welchen Produkten Händler bei Familien punkten können



Wachstum im Outdoor-Sortiment
01.08.2019

Der Handel sollte noch mehr auf Schuhe setzen


Immer umweltbewusster unterwegs
31.07.2019

Auch Outdoor-Hartware wird jetzt nachhaltig


Neue Outdoor-Equipment für 2020
31.07.2019

Mit diesen Innovationen wird Camping noch komfortabler


Tendenzen im Sortiment für den Sommer 2019
30.07.2019

Wetterunabhängige Textilien haben im Abverkauf die Nase vorn


Bewusstere Order im Textilsegment
29.07.2019

So verändert sich das Einkaufsverhalten der Händler