Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Dominik Dreyer von Groupon
22.08.2019

"Im Bereich Online-Marketing sind KMUs überfordert"


Ernüchterung bei kleineren Händlern
21.08.2019

China bietet großes Potenzial für Markenhersteller


Warenkunde
20.08.2019

Das sollten Verkäufer über E-Kickscooter wissen


Verleih befeuert Boom
19.08.2019

Die E-Roller nehmen Fahrt auf


Irrtümer müssen noch ausgeräumt werden
19.08.2019

DSGVO: Große Abmahnwelle ist ausgeblieben



Stichproben bei Import-Ware
16.08.2019

Viele E-Scooter sind nicht gesetzeskonform gekennzeichnet


Echte Marken braucht der Kunde
14.08.2019

So treiben die Discounter den SUP-Markt an


Verstoß gegen DSGVO
14.08.2019

Berlin will Datenschutz-Bußgeld in Millionenhöhe verhängen


Ergänzung des Sortiments
13.08.2019

Darauf müssen Sporthändler beim Einstieg ins E-Bike-Geschäft achten


Schöner wohnen dank Glamping
13.08.2019

Der Wunsch nach Luxus belebt den Zeltverkauf