Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sporthandelskongress 2018
15.11.2018
Der Kunde erwartet Perfektion
Der Kunde nutzt heute zahlreiche Vertriebskanäle – sowohl online als auch offline – und hinterlässt überall Daten. Diese zusammenzuführen und zur Kundenzentrierung zu nutzen, gehört zu den Erfolgsrezepten des Handels von morgen.
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Sporthandelskongress 2018
15.11.2018
Handel und Hersteller müssen enger zusammenrücken
Handel und Industrie brauchen einander, allerdings gibt es jede Menge Konfliktpotenzial. Warum VDS und BSI diverse Zwistigkeiten zwischen den beiden Partnern beendet sehen wollen – und wozu sie den Unternehmen raten.
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IFH Branchenreport 2018
15.11.2018
Deutscher Online-Handel wächst 2018 um 10 %
Laut IFH wird der deutsche Online-Handel 2018 ein Wachstum von rund 10 % verbuchen. Einen entscheidenden Anteil an diesem Wachstum trägt Amazon. Hierzulande werden nur noch ein Viertel der Online-Umsätze völlig unabhängig von Amazon erzielt.
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Mieten statt kaufen
15.11.2018
Immer mehr Händler bieten Ware zur Miete an
Vom Hightech-Fernseher fürs Wohnzimmer bis zum Holzspielzeug für Kleinkinder: Immer öfter mieten Verbraucher Konsumgüter statt sie zu kaufen. Verbraucherschützer sehen das nicht ohne Sorge.
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Neuer Veranstaltungsort, neue Nachhaltigkeitsthemen
13.11.2018
Messe Performance Days verzeichnet deutlichen Ausstellerzuwachs
Im zehnten Jahr ihres Bestehens präsentiert sich die Messe Performance Days im November 2018 erstmals auf dem Gelände der Messe München in Riem. In der Halle C1 erwarten die Besucher viele Neuerungen, über 100 zusätzliche Aussteller und das wichtige Nachhaltigkeitsthema Wasser.
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Keynote als Livestream
13.11.2018
Der Sporthandelskongress 2018 steht in den Startlöchern
Morgen, am 14. November, feiert der Sporthandelskongress von SAZsport seine Premiere. Händler und Hersteller, die kein Ticket mehr bekommen haben, können die Keynote via Livestream mitverfolgen.
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Mit Raum für kritische Fragen
13.11.2018
MOC führt First Impression Day ein
Am 28. November findet im MOC Ordercenter MOC erstmals der First Impression Day statt. Noch vor dem Orderauftakt wollen die teilnehmenden Marken erste Einblicke in die Kollektions-Highlights geben.
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Gesundheit, Bewegung und Sport
08.11.2018
ISPO erweitert Ausstellungsfläche um zwei Hallen
Mehr Themen erfordern mehr Platz. Daher findet die ISPO 2019 erstmals in 18 Hallen statt. Der Fokus liegt auf „Gesundheit, Bewegung und Sport“. Dem Handel soll ein neues Ticketmodell den Besuch erleichtern.
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Kundenbindung
08.11.2018
Vom Laden zur etablierten Marke am „Dritten Ort“
Einzelhändler, die ihren Laden zur Marke und zum „Dritten Ort“ entwickeln, können ihre Umsätze langfristig steigern. Wichtige Voraussetzung: die eigenen Werte kennen und klar kommunizieren
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Architektin Jutta Blocher über Storeformate für den Sporthandel
06.11.2018
„Sport Schuster ist ein Haus der Verlässlichkeit“
Das Architekturbüro Blocher Partners in Stuttgart deckt mit Städtebau, Architektur, Innenarchitektur, Retail-Consulting und Visual Merchandising ein breites Leistungsspektrum ab und bedient unter aanderen verschiedene Branchengrößen des Sporthandels. Geschäftsführerin Jutta Blocher im Gespräch mit SAZsport über die DNA des Sporthandels.
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