Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
DPD, UPS, Hermes und Co
03.11.2019

Viele Paketdienste kassieren in diesem Jahr Weihnachtszuschläge


Bußgeldzumessung
30.10.2019

DSGVO: Das müssen Unternehmen bei Verstößen wirklich zahlen


29. Oktober 1969
29.10.2019

Das Internet wird 50: Ein Rückblick


Bei Datenschutzverletzung
28.10.2019

DSGVO-Problematik: Meldepflicht versus Bußgeld


Spannende Vorträge und Gesprächsrunden
25.10.2019

Volles Haus beim zweiten Sporthandelskongress



In eigener Sache
25.10.2019

Sportsfashion by SAZ lädt zur Nachhaltigkeitskonferenz


Lime-Deutschland-Chef
25.10.2019

"Deutschland braucht eine neue E-Scooter-Infrastruktur"


Messe-Relaunch
23.10.2019

Das ist die neue INTERNET WORLD EXPO 2020


Neue wissenschaftliche Erkenntnisse
22.10.2019

Die Palette an Sport-BHs wird umfangreicher


Auf die Inszenierung kommt es an
22.10.2019

Wie Yoga für den Sporthandel an Bedeutung gewinnt