Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sporthandelskongress 2018
15.11.2018

Der Kunde erwartet Perfektion


Sporthandelskongress 2018
15.11.2018

Handel und Hersteller müssen enger zusammenrücken


IFH Branchenreport 2018
15.11.2018

Deutscher Online-Handel wächst 2018 um 10 %


Mieten statt kaufen
15.11.2018

Immer mehr Händler bieten Ware zur Miete an


Neuer Veranstaltungsort, neue Nachhaltigkeitsthemen
13.11.2018

Messe Performance Days verzeichnet deutlichen Ausstellerzuwachs



Keynote als Livestream
13.11.2018

Der Sporthandelskongress 2018 steht in den Startlöchern


Mit Raum für kritische Fragen
13.11.2018

MOC führt First Impression Day ein


Gesundheit, Bewegung und Sport
08.11.2018

ISPO erweitert Ausstellungsfläche um zwei Hallen


Kundenbindung
08.11.2018

Vom Laden zur etablierten Marke am „Dritten Ort“


Architektin Jutta Blocher über Storeformate für den Sporthandel
06.11.2018

„Sport Schuster ist ein Haus der Verlässlichkeit“