Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nach jahrelangen Ermittlungen
13.09.2019

Google zahlt fast 1 Mrd. Euro im Steuerstreit in Frankreich


Intersport Sportreport 2019
13.09.2019

Österreichische Kinder sind aktiver als deutsche


Exklusiv für Abonnenten
13.09.2019

Entscheider-Newsletter der Sportartikelbranche


Für effizientere Entscheidungsprozesse
05.09.2019

Mehr Flexibilität in der Struktur macht Unternehmen zukunftsfähig


Start-up vorgestellt
03.09.2019

Crello vereinfacht die Gestaltung von Werbematerialien



Kampf gegen Plagiate
30.08.2019

Online-Handel: Fälschungen im Visier


Handel konzentriert sich auf Komplettanbieter
29.08.2019

So vielfältig ist der Tennis-Saitenmarkt


Kundenzentrierte Strategien
28.08.2019

Bei Customer Centricity ist der Kunde König


Kauf, Leasing oder Mietkauf?
27.08.2019

Diese Finanzierungsmodelle bieten Hersteller von Skiservicemaschinen


Sharing Economy
26.08.2019

E-Tretroller-Anbieter Bird geht in Deutschland an den Start