Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Banken als Datenquellen
13.11.2019

Was Open Banking für Händler bringt


Trojaner-Alarm
12.11.2019

Falsche Bewerbungsmails mit gefährlichem Anhang


In allen Lagen
12.11.2019

So viel Potenzial für Nachhaltigkeit gibt es bei Sport-Oberbekleidung


Als Sky-Experte geschätzt
12.11.2019

Wäre Lothar Matthäus bereit für den FC Bayern?


Elefantenrunde
08.11.2019

Video: Wo die großen Player der Sportbranche die Herausforderungen sehen



Nachhaltigkeitskonferenz in München
08.11.2019

Sustain&Innovate als wichtiger Treffpunkt für die Textilbranche


Kommentar
07.11.2019

Neue Lösungen für Reklamationen gesucht


Neuer Studiengang für die Sporttextilbranche
07.11.2019

Internationale Akademie für Sportdesign in München eröffnet


Digitale Angriffe
07.11.2019

"Rekordschäden" durch Cyber-Angriffe auf Unternehmen


In vergangenen zwölf Monaten
06.11.2019

Mehr als jede zehnte Firma wurde Opfer von Cyber-Angriffen