Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Verbesserter Schutz auf allen Ebenen
29.01.2019

Mehr Komfort soll Verkauf von Helmen antreiben


Winter-Boots im Fokus
25.01.2019

Echte Nachhaltigkeit lässt das Produkt länger leben


Benachteiligung von Händlern
24.01.2019

EU verhängt Millionenstrafe gegen Mastercard


Vom Allrounder zum Spezialisten
18.01.2019

Die Geschichte des Skischuhs


Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019

Das bringt die ISPO 2019



130.000 Registrierungen
15.01.2019

Erfolgreicher Start für neues Verpackungsgesetz


Von der Brille bis zum Ski
11.01.2019

So digital zeigen sich Wintersportartikel


Im Visier der Wettbewerbshüter
07.01.2019

Dynamic Pricing im Handel: Neue Tools mit KI


Nach zwölfmonatiger Bewerbungsphase
20.12.2018

Arne Strate wird neuer EOG-Generalsekretär


Neues Verpackungsgesetz
18.12.2018

Kampf der Verpackungsmüll-Flut: Ab Januar gelten neue Regeln