Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Auf die Inszenierung kommt es an
22.10.2019

Wie Yoga für den Sporthandel an Bedeutung gewinnt


Hamburger Initiative
21.10.2019

Elektrogeräte: Hersteller zu längerer Gewährleistung verplichten


Er machte die ISPO zur Weltleitmesse
21.10.2019

Dr. Werner Marzin ist tot


Design ist nicht alles
21.10.2019

So richten sich Sportuhren-Hersteller auf die weibliche Zielgruppe aus


Gastkommentar
18.10.2019

CRM-Evaluierung: Reine Geschmackssache mit einem stolzen Preis



Geballte Frauenpower
18.10.2019

So wichtig ist die weibliche Zielgruppe in den Bereichen Fitness und Running


Events mit „female Touch“
17.10.2019

Warum Handel und Industrie von Sport-Events für Frauen profitieren können


Urbane Kollektionen und Sneaker-Silhouetten
09.10.2019

Die Top-Outdoor-Trends der Hausmessen von Intersport und Sport 2000


Zweite Runde in München
08.10.2019

SAZsport lädt zum zweiten Sporthandelskongress ein


Aktuelle Trends im Cybercrime
04.10.2019

Einzelhandel verstärkt im Visier von Cyber-Kriminalität