Google- und YouGov-Studie 15.11.2019, 14:04 Uhr

KMUs vernachlässigen Online-Werbung

Wachstum ist immer die größte Herausforderung für Unternehmen. Die kleinen und mittleren Firmen in Deutschland sind dabei noch immer nicht optimal in Sachen Digitalisierung aufgestellt. Ein Drittel verfügt zum Beispiel bisher über keine eigene Unternehmenswebseite.
(Quelle: shutterstock.com/Bakhtiar Zein)
Die deutschen KMUs wollen kräftig weiter wachsen. Dabei geht es vor allem darum, mit neuen Zielgruppen den Kundenstamm zu erweitern. Laut einer Studie von YouGov im Auftrag von Google ist das die größte Herausforderung (43 Prozent). Als wichtigstes Ziel geben in der Studie 47 Prozent der Befragten an, in den nächsten zwölf Monaten stabiles und beständiges Unternehmenswachstum für ihr Unternehmen an. 

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar