Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Termin für 2021 steht
09.04.2020

PaddleExpo für 2020 abgesagt


Der richtige Umgang mit Kunden
09.04.2020

Customer Experience Management in Zeiten der Krise: Tipps für Firmen


Frischer Wind durch neue Brands
08.04.2020

Was neue Laufschuhmarken für Kunden interessant macht


Newsletter-Marketing
07.04.2020

Corona-Krise: Tipps für das E-Mail-Marketing


Unterstützung bei der Logistik
07.04.2020

So will das Start-up YouSellWeSend Einzelhändler retten



Forderungen der Taskforce Liquidität umgesetzt
07.04.2020

Bundesregierung spannt weiteren Schutzschirm für den Mittelstand


Tagesaktuell
06.04.2020

Corona-Ticker im Sportartikelmarkt


Corona-Krise
06.04.2020

Payment-Hilfe für Händler und Kommunen


Sieg mit Sondermodellen
03.04.2020

Welche Laufschuhmarken und -modelle im Handel das Rennen machen


In Existenznot geratene Firmen
03.04.2020

Auszahlung von Corona-Soforthilfen läuft langsam an