
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Termin für 2021 steht
09.04.2020
PaddleExpo für 2020 abgesagt
Nach der OutDoor by ISPO wurde nun auch die PaddleExpo gecancelt. Auch hier soll es die nächste Ausgabe der Messe erst 2021 geben.
weiterlesen
Der richtige Umgang mit Kunden
09.04.2020
Customer Experience Management in Zeiten der Krise: Tipps für Firmen
Die aktuelle Corona-Krise bietet auch Chancen. Unternehmen, die es in diesen Zeiten schaffen, eine herausragende Customer Experience zu bieten und ihren Kunden authentisch zur Seite zu stehen, haben die Möglichkeit, gestärkt aus der Situation hervorzugehen.
weiterlesen
Frischer Wind durch neue Brands
08.04.2020
Was neue Laufschuhmarken für Kunden interessant macht
Die Markenvielfalt im Laufschuhbereich hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Running-Experte Urs Weber erklärt, wodurch es für diese Brands Potenzial gibt und weshalb sie für den Kunden attraktiv sind.
weiterlesen
Newsletter-Marketing
07.04.2020
Corona-Krise: Tipps für das E-Mail-Marketing
Die Corona-Krise verändert auch das Newsletter-Marketing. Sebastian Strzelecki, CEO von CleverReach, empfiehlt im Interview eine empathische Kommunikation. Auch Inhalte, die keine Kaufanreize setzen, könnten jetzt die Kundenbindung stärken.
weiterlesen
Unterstützung bei der Logistik
07.04.2020
So will das Start-up YouSellWeSend Einzelhändler retten
Eine Krise birgt auch das Potenzial für Neues und Kreatives - kurzum: für Ideen, die Mut machen. Das Start-up "YouSellWeSend" gehört zu diesen Mutmachern. Es will Einzelhändler retten und unterstützt dazu hinsichtlich Logistik beim Einstieg in den E-Commerce.
weiterlesen
Forderungen der Taskforce Liquidität umgesetzt
07.04.2020
Bundesregierung spannt weiteren Schutzschirm für den Mittelstand
Seit Ende März hat die Taskforce Liquidität für den Mittelstand die prekäre Situation des Mittelstands gegenüber der Bundesregierung deutlich gemacht. Diese hat nun mit der Einführung von KfW-Schnellkrediten für den Mittelstand reagiert.
weiterlesen
Tagesaktuell
06.04.2020
Corona-Ticker im Sportartikelmarkt
Das Corona-Virus stellt für uns alle – sowohl privat als auch für die Sportbranche – eine extreme Herausforderung dar. Wir wollen Sie in diesen Zeiten auf dem Laufenden halten, was die Einflüsse des Virus auf den Sporthandel und die Sportartikelindustrie betrifft.
weiterlesen
Corona-Krise
06.04.2020
Payment-Hilfe für Händler und Kommunen
Immer mehr Payment-Dienstleister stellen in der Krise für Händler kostenlose Angebote und schnelle Komplett-Lösungen für die Abwicklung des Payments bereit. Wirecard hat zudem eine Plattform gestartet, die eine Überblick über Hilfsangebote liefern soll.
weiterlesen
Sieg mit Sondermodellen
03.04.2020
Welche Laufschuhmarken und -modelle im Handel das Rennen machen
Der Pseudo-Winter hat der Running-Branche einmal mehr beeindruckende Wachstumszahlen beschert. Welche Lieferanten auch übers Jahr gewonnen haben – und wer für manche Spezialisten ein No-Go darstellt.
weiterlesen
In Existenznot geratene Firmen
03.04.2020
Auszahlung von Corona-Soforthilfen läuft langsam an
Die Corona-Soforthilfen kommen langsam bei den Betroffenen an: Rund 1,3 Mrd. Euro flossen bereits an in Existenznot geratene Unternehmen. Besonders Firmen mit bis zu fünf Mitarbeitern sowie Solo-Selbstständige und Freiberufler nehmen die Hilfen in Anspruch.
weiterlesen