Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ganzjahressortiment
26.09.2019
Schwimm-Ausrüstung läuft ganzjährig und bietet Potenzial für Impulskäufe
Oft kommen Kunden nur für einen einzigen Artikel wie eine Nasenklemme an den PoS. Dann liegt es am Händler, ihm die breite Palette des Schwimmsport-Sortiments anzubieten.
weiterlesen
Millionen-Strafen verhängt
23.09.2019
DSGVO zeigt ihre Zähne
Seit 25. Mai 2018 ist die EU-DSGVO in Kraft. Unternehmen, die sich nicht an die darin formulierten Vorgaben richten, müssen mit hohen Strafen rechnen.
weiterlesen
TikTok, wer da? Twitch!
20.09.2019
So erreichen Händler über neue Kanäle die junge Zielgruppe
Immer mehr Unternehmen tummeln sich auf Facebook. Doch die junge Zielgruppe ist längst abgewandert TikTok und Twitch heißen die favorisierten Netzwerke. Mit passenden Marketingmaßnahmen kann auch der Sporthandel darüber Kunden ansprechen.
weiterlesen
Innovations-Workshop: Speed for Success
17.09.2019
SAZsport startet Podcast mit Professor Heiko Seif
Am Vortag des Sporthandelskongress werden Prof. Dr. Heiko Seif und die Innovationswerkstatt in der Session „Speed für Success“ neue Impulse für Geschäftsmodelle diskutieren und erarbeiten. Mit Seif beginnt der neue Podcast von SAZsport.
weiterlesen
Nach jahrelangen Ermittlungen
13.09.2019
Google zahlt fast 1 Mrd. Euro im Steuerstreit in Frankreich
Google und Frankreich einigen sich nach jahrelangem Steuerstreit auf eine Nachzahlung von 465 Mio. Euro sowie eine Strafzahlung von 500 Mio. Euro. Damit sind die Rechtsstreitigkeiten zwischen Frankreich und dem Internetkonzern beendet, heißt es.
weiterlesen
Intersport Sportreport 2019
13.09.2019
Österreichische Kinder sind aktiver als deutsche
80 Prozent der deutschen und 75 Prozent der österreichischen Kunden von Intersport versuchen, möglichst viel Bewegung in ihren beruflichen Alltag zu integrieren. Das ist ein Ergebnis des Sportreports 2019, den der Sporthandelsverbund am 12. September vorgestellt hat.
weiterlesen
Exklusiv für Abonnenten
13.09.2019
Entscheider-Newsletter der Sportartikelbranche
Diese Woche erschien erstmals „Retail Shots“ – Das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Digital-Abonnenten von SAZsport. Darin bereiten wir für Sie Top-Meldungen aus Retail, Sport und Technik auf und liefern dazu tiefergehende Interpretationen.
weiterlesen
Für effizientere Entscheidungsprozesse
05.09.2019
Mehr Flexibilität in der Struktur macht Unternehmen zukunftsfähig
Damit Unternehmen heute nachhaltig erfolgreich sein können, muss die Struktur immer wieder neu überdacht und optimiert werden. Entscheidend kann dabei die Organisation rund um die Führungsebene sein.
weiterlesen
Start-up vorgestellt
03.09.2019
Crello vereinfacht die Gestaltung von Werbematerialien
Das ukrainische Start-up Crello will die Gestaltung von Werbematerialien vereinfachen und adressiert damit vornehmlich KMU.
weiterlesen
Kampf gegen Plagiate
30.08.2019
Online-Handel: Fälschungen im Visier
Ebay und Amazon starten neue Programme zum Kampf gegen Produktfälschungen. Die Initiativen sind unterschiedlich ausgerichtet und weisen beide Lücken auf.
weiterlesen