Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zweite Runde in München
08.10.2019

SAZsport lädt zum zweiten Sporthandelskongress ein


Aktuelle Trends im Cybercrime
04.10.2019

Einzelhandel verstärkt im Visier von Cyber-Kriminalität


Auftakt der Wassersport-Order
02.10.2019

Diese Trends bestimmen die Paddle Expo


Klimaschutz im Fokus
01.10.2019

Das waren die Top-Themen auf dem European Outdoor Summit


Das Sprachrohr für den Wintersport in Deutschland
01.10.2019

Die Sprecher und Themen des dritten Dein Winter. Dein Sport. Summits.



Online-Umfrage
30.09.2019

"Made in Germany" hat bei Verbrauchern weltweit besten Ruf


Warenkunde
30.09.2019

Das sollten Verkäufer über Kajaks wissen


Digitale Transformation
30.09.2019

Firmen halten Mitarbeiter für nicht ausreichend qualifiziert


Ganzjahressortiment
26.09.2019

Schwimm-Ausrüstung läuft ganzjährig und bietet Potenzial für Impulskäufe


Millionen-Strafen verhängt
23.09.2019

DSGVO zeigt ihre Zähne