Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Der Handel unter Druck
19.06.2020

Wie ein Virus die Digitalisierung vorantreibt


PwC-Studie
18.06.2020

Generation Z: Traditionelles Marketing reicht nicht aus


KEP-Studie
18.06.2020

Sendungsvolumen in Deutschland steigt auf 3,65 Milliarden Pakete


Neue hochspezialisierte Kollektion
16.06.2020

Schöffel erweitert Portfolio im Bike-Bereich


Mehr Sicherheit im täglichen Miteinander
16.06.2020

HDE spricht sich für Nutzung der Corona-Warn-App aus



Recruiting- und Marketing-Tipps
16.06.2020

Gen Z: Wie Firmen bei der jungen Zielgruppe gut ankommen


Paukenschlag in der Modewelt
09.06.2020

Fashion Week zieht nach Frankfurt


Pitti Uomo auf 2021 verschoben
05.06.2020

Modemessen bringen digitale Formate an den Start


Zweite Ausgabe in 2020
04.06.2020

Neuer Termin für Performance Days


Schnelle Hilfe für Händler
03.06.2020

Betrug bei Corona-Soforthilfen: Tricks, Strafen und Schaden