Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kundenzentrierte Strategien
28.08.2019

Bei Customer Centricity ist der Kunde König


Kauf, Leasing oder Mietkauf?
27.08.2019

Diese Finanzierungsmodelle bieten Hersteller von Skiservicemaschinen


Sharing Economy
26.08.2019

E-Tretroller-Anbieter Bird geht in Deutschland an den Start


Dominik Dreyer von Groupon
22.08.2019

"Im Bereich Online-Marketing sind KMUs überfordert"


Ernüchterung bei kleineren Händlern
21.08.2019

China bietet großes Potenzial für Markenhersteller



Warenkunde
20.08.2019

Das sollten Verkäufer über E-Kickscooter wissen


Verleih befeuert Boom
19.08.2019

Die E-Roller nehmen Fahrt auf


Irrtümer müssen noch ausgeräumt werden
19.08.2019

DSGVO: Große Abmahnwelle ist ausgeblieben


Stichproben bei Import-Ware
16.08.2019

Viele E-Scooter sind nicht gesetzeskonform gekennzeichnet


Echte Marken braucht der Kunde
14.08.2019

So treiben die Discounter den SUP-Markt an