Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fitness-Boom durch Corona
15.05.2020

Fitness-Hartware beschert dem Handel starke Umsätze


Corona-Krise
11.05.2020

Die Welle an Insolvenzen bleibt bisher aus


Unterstützung für Händler
08.05.2020

Software-Spezialist Outtra bietet neues Tool für Händler


Corona-Krise
07.05.2020

Regierung und Länder beschließen weitere Lockerungen


Corona-Krise
07.05.2020

Arvato-Studie: Wie die digitale Handelswelt nach Corona aussieht



Digitale Konferenz im September
05.05.2020

Eurobike findet Ende November statt


Performance Days digital
29.04.2020

SPORTS FASHION by SAZ präsentiert "The ecofriendly Issue"


Funktion und Natur im Einklang
29.04.2020

Das sind die Trends bei funktioneller Sportbekleidung für 2022


Zurück zur Natur
29.04.2020

Natürliche Fasern setzen sich bei funktioneller Sportbekleidung durch


Offener Brief
28.04.2020

EOG-Präsident mahnt: Langfristige Partnerschaften sind wichtiger als je zuvor