
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fitness-Boom durch Corona
15.05.2020
Fitness-Hartware beschert dem Handel starke Umsätze
Während Teamsport und Outdoor sehr unter den Ausgangsbeschränkungen zu leiden hatten,
erlebt Heimfitness aktuell einen kleinen Boom. Der Handel freut sich über starke Umsätze.
weiterlesen
Corona-Krise
11.05.2020
Die Welle an Insolvenzen bleibt bisher aus
Der Lockdown wegen der Corona-Pandemie hat für eine Vollbremsung in der Wirtschaft gesorgt. Doch die große Welle der Firmenpleiten bleibt in Deutschland bisher aus.
weiterlesen
Unterstützung für Händler
08.05.2020
Software-Spezialist Outtra bietet neues Tool für Händler
Um kleine, lokale Händler nach dem Corona bedingten Shutdown strategisch zu unterstützen, erweitert das Software-Unternehmen Outtra sein Portfolio um ein professionelles digitales 24/7 Schaufenster-Tool für stationäre Händler.
weiterlesen
Corona-Krise
07.05.2020
Regierung und Länder beschließen weitere Lockerungen
Die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer haben in der Corona-Krise weitere Lockerungen beschlossen. Allerdings sollen die Kontaktbeschränkungen bis zum 5. Juni aufrecht erhalten werden.
weiterlesen
Corona-Krise
07.05.2020
Arvato-Studie: Wie die digitale Handelswelt nach Corona aussieht
Mehr Online-Umsatz, mehr Marktplätze, mehr Regionalität, mehr Omnichannel, mehr Mut bei Digitalisierungsprojekten - die digitale Handelswelt wird nach Corona definitiv anders aussehen als davor. Die Bertelsmann-Tochter Arvato wagte den Blick in die Glaskugel.
weiterlesen
Digitale Konferenz im September
05.05.2020
Eurobike findet Ende November statt
Die Messe Friedrichshafen verlegt die Eurobike 2020 in den November. Diese findet als reine B2B-Messe an drei Tagen statt. Zusätzlich gibt es ein digitales Angebot im September.
weiterlesen
Performance Days digital
29.04.2020
SPORTS FASHION by SAZ präsentiert "The ecofriendly Issue"
Aufgrund von Covid-19 konnte die Funktionstextilmesse Performance Days nicht wie geplant stattfinden. Daher erscheint erstmals die aktuelle Ausgabe der SPORTS FASHION by SAZ als digitales PDF-Dossier zum Gratis-Download.
weiterlesen
Funktion und Natur im Einklang
29.04.2020
Das sind die Trends bei funktioneller Sportbekleidung für 2022
Wie können Naturfasern für funktionelle Bekleidung eingesetzt werden? Die Jury des Performance Forums erklärt die neuesten Entwicklungen.
weiterlesen
Zurück zur Natur
29.04.2020
Natürliche Fasern setzen sich bei funktioneller Sportbekleidung durch
Inspired by Nature: Der Einsatz von natürlichen Fasern, insbesondere für funktionelle Sportbekleidung, hat sich inzwischen bei vielen Herstellern etabliert. Das beweisen auch die Neuheiten der vielen Stoffhersteller im Rahmen der Performance Days.
weiterlesen
Offener Brief
28.04.2020
EOG-Präsident mahnt: Langfristige Partnerschaften sind wichtiger als je zuvor
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group, wendet sich zum zweiten Mal in einem offenen Brief an die Outdoor-Industrie. Er ruft zu langfristigen Partnerschaften und gegenseitiger Unterstützung auf, um gemeinsam die Pandemie zu überstehen.
weiterlesen