Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Function and nature as one
02.04.2020

How can natural fibres be deployed for functional apparel?


Back to Nature
02.04.2020

The use of natural fiber for functional sportswear established itself


Aktuelle rechtliche Fragen
02.04.2020

Covid-19: Was müssen Hersteller und Händler jetzt beachten?


Offener Brief
02.04.2020

EOG fordert Zusammenarbeit der Industrie


Zwischen Sport und Mode
02.04.2020

Was Sportbekleidung zu Athleisure macht



Sportmode für den Alltag
01.04.2020

Weshalb Athleisure mehr als ein Trend ist


Digitale Kommunikation
01.04.2020

Corona-Krise: Fünf Regeln für Social Media


Die richtige Strategie zahlt sich aus
01.04.2020

Brooks hat den Fachhandel im Fokus


Corona-Krise
31.03.2020

So können Kleinunternehmer jetzt Soforthilfe beantragen


Kommentar
31.03.2020

Adidas, Deichmann, H&M: Sind sie wirklich die Bösen?