Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
In Kooperation mit SAZ
27.04.2020

Die Performance Days finden virtuell statt


Keine Überschneidung mit Outdoor-Retailer in USA
24.04.2020

Neuer Termin für ISPO Munich


Umstellung der Produktion
22.04.2020

So sehen die Pläne italienischer Hersteller für die Zeit nach der Krise aus


Kostenloses Seminar
21.04.2020

Wie kommt der Handel zurück in die Gewinnzone?


Viel Potenzial für Riegel und Co.
21.04.2020

PowerBar und Xenofit legen mit Sporternährung weiter kräftig zu



Von Kredit bis Schutzschirm
15.04.2020

Alle Möglichkeiten zur Finanzierung im Blick behalten


Es geht um Authentizität
15.04.2020

Wie der Sporthandel Yoga richtig auf die Fläche bringt


Auch für Händler und Verkäufer interessant
14.04.2020

Kostenfreies Studieren für Kurzarbeit-Betroffene


Rückkehr zum Alltag
14.04.2020

So plant Europa den Rückweg aus den Corona-Maßnahmen


Mehr Herzblut für die Sortimentsgestaltung
14.04.2020

So werden Fitness-Kleingeräte zu stabilen Umsatzbringern