Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Die Rentabilität der kleinen Kunden
01.08.2019

Mit welchen Produkten Händler bei Familien punkten können


Wachstum im Outdoor-Sortiment
01.08.2019

Der Handel sollte noch mehr auf Schuhe setzen


Immer umweltbewusster unterwegs
31.07.2019

Auch Outdoor-Hartware wird jetzt nachhaltig


Neue Outdoor-Equipment für 2020
31.07.2019

Mit diesen Innovationen wird Camping noch komfortabler


Tendenzen im Sortiment für den Sommer 2019
30.07.2019

Wetterunabhängige Textilien haben im Abverkauf die Nase vorn



Bewusstere Order im Textilsegment
29.07.2019

So verändert sich das Einkaufsverhalten der Händler


„Wir mussten gegen einen übermächtigen Gegner antreten“
26.07.2019

Die Messe Friedrichshafen über die Outdoor-Absage und künftige Pläne


Umfrage unter Händlern
26.07.2019

So nachhaltig wird die Textilorder 2020


Das grüne Branchenbuch
25.07.2019

Das sind die wichtigsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Sporttextiliten


Nachhaltigkeitskongress
25.07.2019

Klares Bekenntnis der Performance Days