Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Unverschuldet in Not geraten
30.03.2020

Vier Schritte zur Bewältigung der Corona-Krise in der Sportartikelbranche


Innovation für Marathonschuhe
27.03.2020

Brooks will mit Carbonsohlen neue Maßstäbe setzen


Corona-Krise
26.03.2020

IHK: Firmen sollen Ausfälle präzise dokumentieren


Von Durchläufern und Ziegenfellen
26.03.2020

Wie sich das Skitourensegment weiter ausdifferenziert


Stofftrends werden digital vorgestellt
25.03.2020

Performance Days sagt Messe in München ab



Airbags
25.03.2020

Sicheres Equipment für die Offpiste


Für Firmen und Selbständige
23.03.2020

Corona: Bundesregierung schnürt Hunderte Milliarden schweres Rettungspaket


Corona-Virus
23.03.2020

Hermes führt kontaktlose Paketannahme per Foto ein


In eigener Sache
20.03.2020

Covid-19: Antworten und Tipps für Hersteller und den Handel


Arbeitsrecht
20.03.2020

Worauf Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der Corona-Krise achten müssen